Frage von Darkquie, 116

Alleine Joggen im Wald?

Hi Ich würde gerne alleine im Wald joggen, ich hab aber irgendwie angst dort alleine reinzugehen. Ist die Angst berechtigt? Oder spinne ich nur?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flunra39, 54

du spinnst sicher nicht. Es kommt aber auf die Art des WALDES an:

Wenn es ein Park-Wald ist, in dem sich andere Menschen auch aufhalten, während du joggst, ist das kein Problem.

Wenn du aber ganz allein und da entfernt von Siedlungen   läufst, solltrst Du entweder Spray dabei habenoder es lieber in Begleitung anderer Läufer tun.

Auch ist es in einem entfernteren Wald leicht möglich, dass Du umknickst und Hilfe brauchst : Handy bzw. Helfer dabei haben !!

Antwort
von Nurschnell, 78

Wieso nicht? Wenn du davor Angst hast solltest du dann nicht in der Dämmerung joggen, am besten in der früh oder (nach-) mittags. Wenn du einen Hund hast dann nehm ihn doch mit oder Freunde die auch gerne joggen, dann wärst du zumindest nicht alleine, aber Angst haben brauchst du nicht, weil schlimmeres als ein Reh wirst du nicht treffen ;) 

Antwort
von Lukasbolt, 58

Wenn du Angst hast, solltest du es erst recht lassen!
Aber eigentlich sollte nichts passieren

Antwort
von LonelySweetGirl, 85

Ich glaube deine Angst ist berechtigt... Ich würde alleine auch niemals im Wald joggen...

Antwort
von TheFro, 77

Was soll passieren? 😅 solange du nicht einem Lebkuchenhaus zu nahe kommst ist doch alles gut

Kommentar von Zischelmann ,

Am Sonntag dem 6.November 2016 wurde eine 27-jährige Frau in einem Wald als sie joggte ermordet (Carolin Gruber aus Endingen)

Antwort
von eyrehead2015, 60

Ich würde es nicht tun. Man muss ja nicht wenn man schon Angst hat.

Antwort
von Lukasbolt, 49

Du sollst dich ja erholen und gut fühlen... und nicht immer nach hinten schauen oder was auch immer

Antwort
von Reisekoffer3a, 65

Ja, man muß schon vorsichtig sein und die Augen offen halten.

Nimm dir ein Pfefferspray mit, das beruhigt etwas, wenn mal was sein

sollte.

Kommentar von Luftkutscher ,

Was nützt das Pfefferspray, wenn sie von einem Jäger mit einem Wildschwein verwechselt und erlegt wird? :-)

Kommentar von Reisekoffer3a ,

Super Witz !!!

Die Möglichkeit mit dem Jäger ist so wahrscheinlich wie die Erwartung eines 6ers beim Lotto spielen, oder nicht ?!?

Es gibt aber die Alternative das die Joggerin den Jäger zuerst entdeckt  und ihn dann mit dem Pfefferspray außer Gefecht
setzt !!!!

Antwort
von St3rn0, 55

Ich würde es nicht tun...