Nachts im Wald Schritte im Dickicht?

4 Antworten

Lass die Lampe aus. Macht keinen Sinn und blendet Dich nur selber.

Und wenn Du da mit eingeschalteter Lampe unterwegs warst, dann war da nichts neben Dir. Das war ein Produkt Deiner Fantasie.

Da sind evtl. Tiere vor Dir weggelaufen, als sie das Licht kommen gesehen haben (kann ein Reh gewesen sein).

Aber die sind Dir sicher nicht gefolgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Ich bin nachts oft im Wald unterwegs. Da können Geräusche auch mal täuschen...

Davon abgesehen tippe ich auf Wildschweine, obwohl die eigentlich ziemlich scheu sind. Habe aber auch schon erlebt, dass die sich um menschliche Anwesenheit nicht besonders kümmern und weiter ihr Ding machen, dabei aber nicht in Erscheinung treten. Die können dabei ziemlich laut sein.

Rehe wiederum halten sich sehr zurück, die bleiben nicht so nahe am Menschen.

Bei kleineren Tieren hört man normalerweise keine Schritte, sondern nur Rascheln.

Waldmensch70  06.06.2023, 07:24
Davon abgesehen tippe ich auf Wildschweine,

Die wären ja nicht geblieben, wenn sie den Menschen bemerkt hätten. Die wären nur da, wenn sie ihn nicht mitbekommen haben.

Und dann hättest Du ganz klar gehört, wenn es Wildschweine gewesen wären. Grunzen, schmatzen, quieken, …

ZauselMimi  06.06.2023, 12:23
@Waldmensch70

Das, was du schilderst, habe ich schon erlebt und das, was ich in der Antwort geschrieben habe, habe ich auch schon erlebt 🤷 - sonst hätte ich das nicht geschrieben.

Der Wald ist Lebensraum für eine Vielzahl von Tieren. Gerade Nachts sind viele aktiv von denen man Tagsüber nicht sehr viel sieht.

Deshalb nichts außergewöhnliches. Kann alles mögliche gewesen sein.

Slenderman.

--

Vom Hirsch zu Wildschwein - was auch immer. Selbst Igel können richtig laut werden (kein Scherz- Jedoch raschelnd -, oder während des Sexes richtig laut.).