Knochen im Wald, Reh?

wobblestone  31.01.2023, 15:56

Wie lang ist der Knochen (ungefähr)?

Sabrina704
Fragesteller

ca. 15 cm.. scheint unten irgendwie abgebrochen…

2 Antworten

Das ist ein Oberarmknochen vom Reh, bzw. ein Teil davon (an dem erhaltenen Gelenk setzt der Ellenbogen an...)

https://c8.alamy.com/compde/2fxhb50/tierknochen-von-zerstuckelten-beinen-eines-hirsches-halb-von-anderen-tieren-gegessen-englische-landschaft-grossbritannien-2fxhb50.jpg

Vergleiche mal mit dem 2. Knochen von unten (das erste ist das Schulterblatt, ab dem dritten folgen Elle, Speiche usw.)

Sabrina704
Fragesteller

Wow super, mein Sohn bedankt sich ganz herzlich!!!

Kann man schwer sagen, weil solche Knochen ähneln sich unter den verschiedenen Tierarten sehr. Ist aber wahrscheinlich Reh

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Forststudent
Sabrina704
Fragesteller

Danke!