Was ist das für ein Knochen?

Svykk97  13.12.2023, 08:30

Wie groß ist der denn ca.

Kristinchen80
Fragesteller

Ca drei finger breit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv ein Wirbelknochen.

Die Gelenkflächen an den Seiten, wo die Rippen ansetzen, deuten auf Brustwirbel hin...

...an diesen haben die allermeisten Arten aber deutliche Dornfortsätze...

...und kleinere Gelenkflächen von Wirbel zu Wirbel...

Kannst du Bilder der Unterseite und von der Seite einstellen? Und die Größe angegeben?

Kristinchen80
Fragesteller

das ding ist ca drei finger breit

ich denke es ist ein Teil der Wirbelsäule eines Rehs (von der Größe her)

gut zu erkennen am Loch (Wirbelkanal) für das Rückenmark, sowie dem Dornfortsatz oben drauf :)

Kristinchen80
Fragesteller

Danke für die Antwort :D

Das wird ein Wirbelkörper sein, aber nicht menschlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung