Sind das echte knochen?

3 Antworten

Wenn die Struktur so offen liegt ist das ungewöhnlich für Knochen, auch diese abgerundeten Formen ...

Dort wo Knochen innen so aufgebaut sind, sind die Wände dicker und die Anhänge an Wirbelknochen usw. sind dagegen massiv...

Und die meisten Knochen sind i. d. R. symetrisch aufgebaut...

...sind die Funde leicht, weich, bröselig, biegsam, dünnwandig ...?

Für mich sieht das eher nach angerottetem Kunststoff aus, Bauschaum oder sowas...

Davidkrasavice
Fragesteller

Nein die Stücke sind ganz hart habe fast 10 min gebraucht um das in 2 zu brechen

myotis  04.11.2022, 22:22
@Davidkrasavice

Ok

Im unteren Bild sieht es so aus, als ob die Teile a) an den Stein gekappt sind, b) nur eine dünne Hülle um den "Schaum" haben und c) unsymmetrisch sind...

Ich denke: Ja .

Die Oberfäche sieht wie Knochentrabekel aus. Und es sind Gelenkköpfe. (Oberarm oder Oberschenkel)

Das obere Bild könnte auch ein verschimmeltes Laib Brot sein.