Ist es Haram,Pokèmon?

4 Antworten

Alle Wesen sind geschaffen, um Allah zu dienen.

Dient das spielen von "Pokémon,ein Fabeltieren Spiel" irgendwie Allah ?

Erfüllst Du damit irgendwelche islamischen Pflichten ?

Fördert es ein an Allah orientiertes Familienleben ?

Sollst Du etwas nur zu Deinem eigenen Vergnügen und Zeitvertreib tun ?

Ich weiß es nicht, aber diese Fragen würde ich mir als Muslim/a stellen....

Ich sag mal so, wenn du genug Zeit auch für Allah spendest , ist es keine Zeitverschwendung man solllte sich auch um weltliche sachen kümmern

Es könnte sein, das die Frage vom Grundsatz her mehr auf Deine Beiträge gerichtet sein sollten!?!

Was lernt Ihr denn eigentlich in Euren Moscheen und im Koranuntericht?

Aboutme9
Fragesteller

Wie?Soll ich meien Religion nichg leben?

Aboutme9
Fragesteller

nicht

schelm1  17.02.2016, 18:34
@Aboutme9

Ein Weg zum Gottesverständnis könnte Rechtschreibung sein!

Aboutme9
Fragesteller

Ich habe nur wegen denn dünnen Tastaturen ein fehler gemacht.Nur weil ich Muslime bin und Regeln befolge die euch nicht gefallen,müsst ihr mich vertig machen?Und wenn ich mich über das Christentum beschwere ist es dann wieder Typisch radikaler Muslime?Denkt mal zuerst nach,bevor noch eine Gettenreaktion entsteht.Menschen trauen sich vieles im Internet,aber in echt......?

schelm1  18.02.2016, 09:57
@Aboutme9

Diskutiere Dein Problem in Deiner Moschee oder Zuhause mit deinen Geschwistern und den Eltern! Hier interessiert keine Religion! GF ist eine Forum das Wissenfragen gestattet. Glauben hat mit Wissen bekanntlich nichts gemein!

Ist nicht beinahe jedes Hobby Zeitverschwendung?

Als verschwendet würde ich die Zeit nicht sehen wenn man Spaß hatte ^^

Und wenn meine Religion mich in meinem Leben derart beeinträchtigen würde hätte ich da wenig Bock drauf, aber das ist natürlich nur meine Einstellung ^^