Vater möchte Nutzungsbedingungen nicht lesen - Islam?

8 Antworten

Kommt drauf an, was es ist. Die Eltern wissen es meistens besser, höre lieber auf sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Studien haben ergeben, dass diese Nutzungsbestimmungen tatsächlich von mehr als 99% der Leute nicht gelesen werden.

Du solltest lieber ein gutes Leben leben anstatt zu versuchen deinem Gott in den Hintern zu kriechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Vorab: Ich möchte hier nicht den Islam angreifen, auch nicht deinen Glauben persönlich! Ich befasse mich viel und gerne mit Religionen und seit einer Weile extrem mit dem Islam. Ich bewundere ihn und finde immer mehr darin, was ich in anderen Religionen für mich nicht gefunden habe.

Dennoch finde ich es sehr schade, wenn ein Moslim solche Fragen in solch ein Forum schreibt.. es gibt so viele Leute hier, die lediglich nach so etwas suchen, um es gegen den Glauben verwenden zu können und in gewisser Weise haben sie nicht unrecht: Manchmal hören manche Moslime einfach kurz auf zu denken... Nutzungsbedingungen nicht durchlesen... echt jetzt?

Im Islam ist es wichtig einige Dinge so zu tun wie es Allah uns befiehlt, ja. ABER es muss doch nicht immer jedes kleinste Detail festgelegt sein oder aus dem Koran oder den Hadithen gelesen werden oder? Im Islam sind sehr wichtige Gebote z.B. niemandem zu schaden, gute Taten zu tun, mit gutem Beispiel voran zu gehen, Geduldig zu sein usw. Glaubst du, dass du dir oder jemand anderem damit schadest die AGBs nicht zu lesen? Wenn du wie oben genannt eine rote Ampel überfahrst dann gefährdest du damit andere Verkehrsteilnehmer, eine AGB nicht zu lesen hingegen juckt keinen :D

Ich hoffe ich konnte helfen und eventuell auch zukünftige Fragen vermeiden :)

Nochmal: Ich möchte dich damit nicht angreifen, aber vielleicht denkst du in Zukunft vorher kurz nach und stellst dir die Frage ob du damit gegen deinen Glauben handelst oder nicht :)

Im Grunde akzeptiert dein Vater ja die Nutzungsbedingungen, wenn du sie einfach bestätigen sollst. Er liest sie halt nur nicht durch. Alles eine Sache der Auslegung

Es gibt keine Pflicht sich das durchzulesen. Dann weißt du halt nicht, was drin steht und akzeptierst es trotzdem.