Islam haram oder nicht?

11 Antworten

was soll daran falsch sein, mit nem tanga zu schlafen? erstens hast du recht, dass dein vater und dein bruder in deinem zimmer nichts zu suchen haben, wenn du schlaefst aund ausserdem sind das doch deine engsten verwandten, da gibt es also nichts zu sehen.

Befindet sich eine Person in ihrem Zimmer, sagt der Islam, dass man vor dem Eintreten anklopft oder sich bemerkbar macht..... weil eben diese Person nicht bekleidet sein könnte.

Man tritt erst nach einer Antwort ein!!

So wie es die Eltern auch von den Kindern verlangen.

Du kannst auch unbekleidet schlafen. Alle Familienmitglieder haben deine Privatsphäre zu achten.

Sieht dich jemand, der eintritt unbekleidet, ist es dessen Sünde, nicht deine.

(leider finde ich momentan einen Hadith nicht, als jemand einfach in einen Raum eintrat, und derjenige, der sich darin befand, seine Schenkel waren nicht bedeckt, zu weinen begann,weil noch niemand ihn so gesehen hatte.)

...und die Moral von der Geschicht'

....betritt einen Raum ohne Klopfen nicht

hi ,die sure nur vers 58...................... da hast du recht da muss mann um erlaubnis fragen-......

und für dich gilt das schnell un for ever auf deine eltern zuhörst.....İsra Suresi/ 24: ,

Dua:İbrahim Suresi/ 41:

Bakara Suresi/ 215

Ahkaf Suresi/15: Lokman Suresi/14:

Bakara Suresi/ 83 En’am Suresi/ 151: Yusuf Suresi/99,100: İsra Suresi/23:

....wie gesagt du darfst nicht mal boah sagen gegen deine eltern eine hadis sagt ..unter den füssen deiner mutter ist das paradies...

und denke die ganze welt macht nicht euine mutter aus irgendwann wirst du deine mutter verlieren dann wirst du schon sehen empfinden

lamaro123
Fragesteller

Entschuldigung aber ich versteh deine Antwort nicht , kannst du mir das nochmal erklären? Muss ich um Erlaubnis fragen, das ich ein Tanga anziehen darf oder was?

Somayyah1  23.06.2013, 01:12
@lamaro123

Ich denke, er/sie meint, dass man nicht einfach so in dein Zimmer gehen, sondern dich um Erlaubnis bitten soll.

Also es gibt da ja drei Seiten:

  1. Die wichtigste Seite, nämlich gesetzliche Seite: Nach dem deutschen Gesetz ist es völlig in Ordnung, einen Tanga zu tragen, egal ob im Bett oder sonst wo.

  2. Die religiöse Seite (Islam): Es steht nirgendwo geschrieben "Du darfst keinen Tanga tragen". Aber natürlich ist es schon so, dass man sich als Frau gewissermaßen verhüllen soll, dem Islam nach solltest du also nicht im Tanga auf dei Straße. Aber in deinem Zimmer und in deinem Bett, wo du alleine bist, darfst du rumlaufen wie du möchtest. Außerdem ist das Verhüllen ja dazu gedacht, dass du als Mädchen von fremden Männern nicht vergewaltigt wirst. Aber dein Vater und Bruder sollten dich, selbst wenn du vor ihnen im Tanga stehst, nicht von der sexuellen sondern von der familiären/freundschaftlichen Perspektive sehen, und eigentlich sollten Bruder und Vater keine Gefahr für Vergewaltigungen sein (wobei das im Islam ja leider oft anders ist). Deswegen gäbe es von der islamischen Seite aus eigentlich auch keinen triftigen Grund, dir das zu verbieten.

  3. Dein eigenes Recht auf deine eigene Meinung: Was bist du denn? Ein Mensch, also ein Lebewesen auf diesem Planeten. Du hast ein Recht auf eigene Freiheiten und deine eigene Meinung, also hat dir (wenn du das Kindesalter überschritten hast) niemand vorzuschreiben, was du anzuziehen hast. Wenn du gerne Tangas tragen möchtest, dann finde ich sollst du welche tragen. Und im Bett beim schlafen, also wirklich, daran ist nichts schlimmes zu finden.

Du glaubst das es deinen Vater interessiert das du dein Zimmer als Privatraum ansiehst und das er zuerst anklopfen soll, bevor er hereinkommt???

Na dann, viel Glück. :-/