Hallo!

Sie ist Türkin. ( Wenn man es genau nimmt eine Deutsche mit türkischen Migrationshintergrund was ich aber für Schwachsinn halte da die Eltern von ihr türkisch sind und Sie für mich Türkin ist da spielt es für mich auch keine Rolle dass Sie hier geboren würde und sogar den deutschen Pass hat aber da hat auch jeder seine eigene Meinung und dass ist auch ein Grund wieso ich als Deutscher die deutsche Nationalmannschaft so hasse)

Sorry wenn ich dir das so an den Kopf werfen muss, aber dann hast du leider ein sehr unreflektiertes Weltbild mit rassistischen Tendenzen. Fakt ist, die Nationalität kann man nicht an den Genen festmachen. Wenn es so wäre, dann kannst du mir doch bestimmt den genetischen (und optischen) Unterschied zwischen einem Deutschen und einem Niederländer oder einem Deutschen und einem Schweizer - oder einem Türken und einem Armenier und einem Türken und einem Syrer erklären! Richtig, es gibt keinen. Die Natur hat nämlich nicht die abrupten Striche auf der Landkarte gezogen (Staatsgrenzen), es waren die Menschen. Du könntest maximal zwischen einem Mitteleuropäer und einem Südosteuropäer unterscheiden. Auch am Verhalten/Ethik/der Mentalität kannst du die Nationalität nicht automatisch bestimmen - ich kenne z.B. einen Deutschen ohne Migrationshintergrund, der faul, unordentlich und unzuverlässig ist und statt deutscher Küche lieber italienisch, türkisch oder griechisch isst. Ebenso kenne ich eine Deutsche mit (iranischem) Migrationshintergrund, die ein Psychologiestudium absolviert, sehr penibel ist und übrigens Atheistin ist. Na, wer ist jetzt "deutscher" von den beiden? Vergiss also den Patriotismusquatsch am besten schnell und finde dich damit ab, dass die Nationalität nichts als eine Verwaltungszugehörigkeit ist. Die von dir angesprochene Person besitzt den deutschen Pass, ist vermutlich hier geboren oder zumindest hier aufgewachsen, spricht denke ich mal makelloses Deutsch und hält unsere Gesetze ein (naja, zumindest nicht mehr oder weniger als der Rest des Volkes). Wie also um alles in der Welt kommst du dazu, sie nicht als deutsch zu bezeichnen? Und wie ist deine Meinung zu z.B. Innenminister de Maizière, ist der auch kein Deutscher, weil er französische Wurzeln hat? Oder im Umkehrschluss gefragt, was erhoffst du dir? Dass niemand mehr auswandern darf und nur noch "reinblütige" Partnerschaften gestattet sind? Denk mal drüber nach. Übrigens findet man in deiner Frage viele Grammatik-, Zeichen-, Satzbau- und Rechtschreibfehler. Wie war das noch mit dem Beherrschen der Sprache.. ;-)

meine Wissen nach tragen die muslimischen Frauen ein Kopftuch wenn Sie den Status von Mädchen zur Frau erreichen und vor den Augen Allahs eine Frau werden.

Jein. Das Kopftuch ist keine islamische Pflicht (Es gibt aber natürlich konservative Strömungen, die das behaupten). Alles, was aus den Schriften hervorgeht ist, dass sich Frauen nicht so freizügig kleiden sollen, um vor Männerblicken (und möglichem Missbrauch) geschützt zu sein. Dies ist auch ein häufiges Motiv, wieso das Kopftuch getragen wird. Andere Gründe sind die Annahme, es sei verpflichtend oder eben gesellschaftlicher/familiärer Zwang.

In diesem Fall lässt sich also nur spekulieren. Ich sehe übrigens keinen Grund, wieso du gehemmt sein solltest, sie zu fragen. Wenn du es höflich und ehrlich machst ("Tut mir leid, wenn ich dich so direkt frage, aber ich bin total neugierig, wieso du plötzlich ein Kopftuch trägst, wo du doch vorher keins getragen hast - wie bist du dazu gekommen?"), dann wird sie es höchstens freuen, dass jemand Interesse an ihrer Religion zeigt. Ich kann dir raten, dann weiterhin höflich und respektvoll zu bleiben, solltet ihr über den Islam sprechen, auch wenn du vielleicht einige Dinge etwas anders siehst.

LG

...zur Antwort

Hallo!

Du willst den Hijab aus dem Grund tragen, weil du glaubst, dass Allah dies von dir fordert, habe ich Recht? Nun, wenn man die Sache genauer betrachtet, dann fällt auf, dass der Hijab keine Pflicht ist! Nirgendwo im Koran steht etwas davon (hier findest du eine exakte Analyse von Islamwissenschaftlern sowie historische und gesellschaftliche Hintergründe zu den einzelnen Koransuren: http://tavhid.de/?p=1416) und auch aus der Sunnah (deren Inhalt - wie grundsätzlich bei allen Ahadith - angezweifelt werden sollte) ist letztlich nicht mehr zu entnehmen, als dass sich Frauen nicht zu freizügig zeigen sollen, um vor Vergewaltigungen geschützt zu sein. In Deutschland, wo die Gesellschaft, das Klima und damit verbunden der Kleidungsstil ein völlig anderer ist als im Nahen Osten, genügt es also vollkommen, beispielsweise die Haare zusammengesteckt zu tragen oder sich einen einfachen Pferdeschwanz zu binden. Dies ist meines Erachtens nach die Ideallösung, denn so gibt man das unauffälligste Bild ab.

Natürlich kann auch der Hijab getragen werden, gar keine Frage, allerdings hast du damit im Berufsleben einige Einschränkungen und wirst vermutlich leider auch immer mal wieder mit Vorurteilen zu kämpfen haben. Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass du als Kopftuchträgerin nach außen hin ein konservatives Bild abgibst (und konservativ ist nicht = religiös, sondern eher "traditionell", "altmodisch"), also immer gewissermaßen polarisierst.

Außerdem denke ich, dass gerade solche Polarisierungen, egal ob ein langer Bart und eine Gebetsmütze bei einem Muslim, der Hijab oder gar Niqab bei einer Muslima oder andere (optische) Auffälligkeiten, die eine bestimmte Menschengruppe deutlich vom Rest abgrenzt, immer wieder für Konflikte, verstärkte Vorurteile und Zwiespalt sorgt. Dabei sollte es doch gerade im Sinne der muslimischen Gesellschaft sein, dass man nicht immer wie auf dem Präsentierteller begutachtet wird oder direkt als Muslim (und dann häufig mit Vorurteilen überfallen wird) identifiziert wird, sondern einfach mal in erster Linie Mensch sein kann.

Also, Allah fordert gewiss nicht von dir, dass du im Hijab herumläufst - viel entscheidener ist dann wohl, wie dein Verhalten aussieht und wie ernsthaft du dich mit der Religion befasst.

LG

...zur Antwort

Hallo!

Offiziell bist du deutscher Staatsbürger mit türkischem Migrationshintergrund. Um Türke zu sein, müsstest du einen türkischen Pass besitzen, die türkische Sprache gut beherrschen und ein Weltbild haben, das von türkischen Werten geprägt ist. Selbst wenn eines dieser Kriterien zutrifft, wärst du noch immer mehr Deutscher als Türke. Auch wenn deine Eltern Türken sind und du demnach vermutlich ein türkisches Aussehen hast - die Nationalität ist nicht abhängig von deinen Genen, denn von den Genen her ist wohl kaum ein Mensch "reinblütig", außerdem gäbe es keinen Unterschied zwischen einem Deutschen und einem Österreicher oder einem Türken und einem Armenier - man könnte allenfalls zwischen Mitteleuropäern und Südosteuropäern unterscheiden.

Außerdem ist Türke nicht gleich Türke - schau dir doch die Türkei an, wie zerspalten das Volk ist. Die Türken aus Istanbul, Izmir oder Tekirdag sind völlig anders gesinnt als die Türken aus den anatolischen Dörfern. Und die politische Meinung geht weit auseinander, es bekämpfen sich doch ständig kemalistische Türken, konservativ-islamische Türken, christlich-orthodoxe Türken, Kurden und rechtsextreme MHP-Wähler. Ebenso ist Deutscher nicht gleich Deutscher, vergleiche doch mal einen aus dem Ruhrgebiet mit einem aus Bayern, die Bayern sind viel christlicher und haben andere Traditionen... und überhaupt haben wir hier eine kulturelle Vielfalt, mit Migranten, die verschiedenste Kultureinflüsse mitbringen.

Also mal im Ernst: Wozu die Kopfzerbrecherei? Ist die Nationalität so wichtig? Ich persönlich halte nichts von Nationalstolz. In erster Linie bist du Mensch. Die Nationalität ist nichts als eine Verwaltungszugehörigkeit. Und dass du mit zwei Kulturen vertraut bist, ist von Vorteil, denn so kannst du dir aus beiden Kulturen die positiven Dinge herauspicken :-)

Vielleicht geht es dir ja wie Hatice Akyün: "Ich bin zu deutsch, um eine Türkin zu sein, und zu türkisch, mich eine Deutsche zu nennen. Und ich empfinde es als Reichtum, diese Kulturunterschiede in mir zu vereinen." - wie ich schon sagte, in erster Linie ist man Mensch und Mitbewohner dieses großen Planeten.

LG

...zur Antwort

Hallo!

Nein, musst du nicht. Das heiratsfähige Alter wurde sogar auf 14 Jahre runtergesetzt in der Türkei und jede dritte türkische Braut ist minderjährig. Dies hat dann aber keinen liberalen Hintergrund, sondern liegt eher an der extrem konservativen Regierung und dem konservativen Bevölkerungsteil. Aber auch sonst hast du nichts zu befürchten.

LG

...zur Antwort

Hallo!

  1. Es gibt keine Kopftuchpflicht im Islam.

  2. Wer trotzdem freiwillig eines trägt, der darf das selbstverständlich in Anwesenheit anderer Mädchen/Frauen auch ausziehen.

Und wie ich schon sagte eben auch vor Männern, denn:

Zur Zeit des Propheten gab es bei der Gebetswaschung keine Geschlechtertrennung. Frauen und Männer haben zusammen die rituelle Waschung vollzogen (Bukhari, vudu 43 – Ebu Davud, taharet 39 – İbni Mace, taharet – 36 Nesai, taharet 56). Da die Haare bei der Waschung befeuchtet werden, ist es selbstverständlich, dass sie nicht bedeckt waren. Und naja, sowohl Koran als auch Sunnah besagen, dass alle Körperteile, die der rituellen Waschung zu unterziehen sind, nicht unter das Verhüllungsgebot fallen.

LG

...zur Antwort

Hallo!

Vermutlich deshalb, weil du auf Deutsch gesucht hast und im deutschen Sprachraum eben vor allem Christen leben und weniger Muslime. Außerdem könnte es sein, dass den Menschen im Nahen Osten das Wort "Nahtoderfahrung" kein Begriff ist... und wenn dann mal jemand eine solche Nahtoderfahrung hat, dann denkt er wahrscheinlich, es sei nur ein Traum gewesen oder Allah sei ihm persönlich begegnet. Aber er publiziert das dann nicht unter "Nahtoderfahrungen" im Internet.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wenn du nach dem türkischen oder arabischen Wort für "Nahtoderfahrung" googlest, auch persönliche Erfahrungen von diesen Menschen finden wirst und dann eben mit Mohammed oder Allah.

LG

...zur Antwort

Hallo!

Das große Problem der muslimischen Gesellschaft ist die Auslegung der Schriften! Das Alkoholverbot gibt es deswegen, weil man in stark alkoholisiertem Zustand nicht mehr Herr seiner Lage ist und möglicherweise Sünden begehen könnte, Mohammed sprach diese Regel also als Sicherheitsmaßnahme aus. Ob du jetzt ein Mon Chéri isst oder nicht, interessiert Allah nicht die Bohne und deinen Körper erst recht nicht. Das ist auch gar nicht Sinn und Zweck dieser Regel. Es geht ja einfach nur darum, dass man nicht besoffen ist und die vollste Kontrolle über sich hat. Bei dem einen fängt das schon bei einer Flasche Bier an, bei dem anderen erst nach mehreren. Heißt also, man muss die Schriften auf sich persönlich abstimmen, damit sie ihre komplette Sinnhaftigkeit haben - so ist die Religion dann auch dynamisch und lässt Individualität zu.

Leider ist es aber so, dass die meisten den Koran und die Überlieferungen über den Propheten einfach wörtlich ablesen, ohne tiefer darüber nachzudenken und sie blind befolgen. Dann ist es natürlich kein Wunder, wenn der Islam zurückgeblieben, totalitär und zwanghaft rüber kommt...

LG

...zur Antwort

Hallo!

Nun meine eigentliche Frage: Geht das überhaupt?

Das geht genau so viel oder wenig, wie das "Verliebt-Sein" von Teenies in irgendwelche Stars. Es ist eben ganz einfach eine Frage der Definition von "verliebt sein". Ich behaupte, dass es sehr wohl geht.

Die Sache ist nur, dass du dich damit abfinden musst, dass es nicht mehr als eine Phantasie ist. Du könntest dich also auf die Suche nach einem Jungen machen, der ähnliche Charaktereigenschaften hat wie die Person aus dem Buch.

LG und viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo!

Eindeutig halal. Und nein, im Koran steht nichts darüber. Wozu auch? Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass man den Geburtstag von einem guten Freund/Freundin feiert und gemeinsam Spaß hat. Dies ist übrigens ganz im Sinne des Islam, denn: "Der Überlieferung seiner Gefährten zufolge scherzte der Prophet (s.a.w.s) oftmals mit seiner Familie und den Gefährten, ebenso lachte er über deren Scherze, und er gab ihnen lustige, freundliche Spitznamen. Doch wie immer benahm sich der Prophet (s.a.w.s) auch besonnen, rücksichtsvoll und gewissenhaft, wenn es ans Scherzen ging." (http://www.derprophetmuhammad.com/4.html#1.)

Vielleicht solltest du darüber mal in Ruhe mit deinen Eltern sprechen und nach genaueren Gründen fragen.

LG

...zur Antwort

Hallo!

Du könntest dir den Wikipedia-Artikel über den Islam anschauen, da ist oben rechts so ein kleines Inhaltsverzeichnis, auf dem die wesentlichen Unterthemen genannt sind. Zu jedem Unterthema könntest du dann zusammengefasst ein bisschen berichten und über die Dinge, die du besonders wichtig findest, eben etwas mehr. Besonders könntest du auf den Bereich "Vorurteile über den Islam" eingehen und dort nochmal klar zwischen Islamisten und Muslimen differenzieren und deiner Klasse mitteilen, dass es eben lockere und strengere Auslegungen des Islam gibt.

LG

...zur Antwort

Hallo!

Schau mal hier, da sind Unmengen von persönlichen Berichten von Frauen aus ähnlichen Situationen wie deinen, die von Männern aus dem nahöstlichen Kulturkreis ziemlich aufs Glatteis geführt wurden: http://www.1001geschichte.de/ Du solltest dir unbedingt mal einige Fälle durchlesen und dann prüfen, inwiefern du in deinem Fall Parallelen finden kannst.

Ich weiß, Vorurteile sind niemals gut oder richtig, aber in diesem Fall handelt es sich nun mal um persönliche Erfahrungen von Frauen und zwar nicht einige wenige, sondern massenhaft solcher Vorfälle. Deswegen ist selbstverständlich noch lange nicht jeder Araber oder Moslem in einer solchen Situation ein herzloser Schmarotzer - aber das Risiko ist eben da.

Sei also auf der Hut!

LG

...zur Antwort
Hübsche Frau im Fitnessstudio ansprechen ohne selbst ein Muskelpaket zu sein.

Hallo Community,

es geht mal wieder um das leidige Thema des Ansprechens. Und zwar geht es um eine Dame (schätzungsweise 22-24),die ich(m/23) vor rund 2-3 Monaten in einer Disco gesehen habe und die mich damals schon recht lange angesehen und auch angelächelt hatte. An diesem Abend hab ich es leider nicht geschafft auf sie zuzugehen. Ich war die folgenden 2Wochen mehrfach in demselben Club,in der Hoffnung sie nochmal wiederzusehen.Allerdings war sie nicht wieder dort. Danach war ich lange Zeit nicht mehr dort.

Vor ca 2 Wochen hab ich sie dann das erste mal bei mir im Fitnessstudio gesehen.War mir aber nicht sicher ob sie es war (man sieht beim Sport nunmal anders aus,als im Club). Sie schien dieselben Gedankengänge zu haben,aber hat nicht wieder gelächelt. Heute habe ich sie dann zum 2ten mal in der Fitte gesehen.Diesmal im Cardiobereich. Sie war zwar fast am anderen Ende des Raumes,aber ich habe ihre Blicke gespürt.Sie war mit ihrer Cardioeinheit kurz darauf fertig und hat mir beim rausgehen nochmal in die Augen geschaut und mich angelächelt. Ich war fast drauf und dran zu ihr zu gehen,aber ich hab es wieder nicht geschafft,weil ich finde,dass es im Fitnessstudio iwie nicht so einfach ist jemanden anzusprechen,wenn alle Leute schauen und man da öfter mit denselben Leuten parallel trainiert.

Allerdings würde ich sie doch zu gerne ansprechen. Kann mir jemand sagen,wie man das im Fitnessstudio am besten schafft? Klingt vllt blöd und vllt auch so als hätte ich bisher nur dumme Ausreden angebracht,warum ich sie nicht ansprechen sollte,aber vllt kann mir jemand mal einen Rat geben,wie ich sie in so einer Situation ansprechen kann?! Ich bin sonst zwar schüchtern,aber nicht so extrem schüchtern und verunsichert,wie in den Momenten in denen ich sie sehe.

Danke schonmal.

...zur Frage

Hallo!

Versuch macht klug, wie ein altes Sprichtwort sagt. Geh einfach zu ihr hin. Wenn du nichts machst, dann hast du schon verloren... wenn du es versuchst, dann kann es negativ ausgehen, aber die Chance ist mindestens genau so hoch, dass es positiv für dich ausgeht.

Über die anderen Leute im Fitnesstudio würde ich mir keine Sorgen machen. Solange du deine Angebetete nicht aus 10 m entfernung anbrüllst, wird niemand so wirklich mitbekommen, über was ich sprecht. Die meisten werden sich vermutlich denken, dass ihr euch bereits kennt.

Dass du kein Muskelpaket bist, ist nicht weiter schlimm. Wer sagt denn, dass sie überhaupt auf solche Typen steht? (Wenn das außerdem ein Ausschlußprinzip für sie ist, dann ist diese Dame charakterlich sehr bemitleidenswert und wäre ohnehin nicht mehr interessant für mich).

Also, geh zu ihr hin, frag sie nach ihrem Namen und woher sie kommt und schaue dann, wie sich das Gespräch entwickelt.

LG & gutes Gelingen ;-)

...zur Antwort

Hallo!

Die meisten sagen Islam ist die einzigste wahre Religion stimmt das?

Nicht die meisten Menschen sagen das, die meisten Muslime sagen das. Ist doch auch irgendwie klar oder? Andersherum sagen die meisten Christen, dass das Christentum die wahre Religion sei, Hindus, dass der Hinduismus die einzig wahre Religion sei etc. Stell dir vor, du wärst in Brasilien geboren und aufgewachsen, dann wärst du Christin und es würden alle um dich herum sagen, dass katholische Christentum ist das einzig richtige.

Und wir Alevitin sind ja sozusagen auch Moslems und ich glaube das nur Muhammed der Diener von Allah ist und nicht Ali oderso.

Wie kommst du darauf? Ali war ebenso ein Prophet wie Mohammed. Und er war eben der letzte Prophet, also ist es doch logisch, dass man dem folgt, der zuletzt aktiv war, oder? Der müsste dann doch die aktuellsten Worte gesprochen haben. Außerdem ist es ja nicht so, als würden Aleviten nicht auf Mohammed hören. Mohammed ist im Alevitentum ebenso geschätzt, nur eben nicht so extrem wie bei den Sunniten.

Aber die richtigen Moslems sagen ich komme in die Hölle weil ich mich freizügig anziehe,mich schminke und Nagellack auftrage.. Ist das wirklich wahr?

Wer sind für dich "die richtigen Moslems"?? Bitte verrate mir das :-) wer nimmt sich das Recht heraus, festzulegen, ob man als Alevit, Sunnit oder Shiit der "richtige Muslim" ist??? Und wer sagt, dass man der richtige Muslim ist, nur weil man sich an die allerstrengsten Regeln hält?? Allah wird als barmherzig beschrieben und man sollte nicht den Fehler begehen und glauben, wer die strengsten Regeln einhält, ist am religiösesten. Wenn überhaupt, dann sind sie konservativ-religiös oder fanatisch. Hast du auch mal daran gedacht, dass Allah den Menschen Freiheit und Freude lassen will? Vielleicht sind im Endeffekt ja die Muslime "die richtigen", die ihre Religion locker leben so wie die meisten Aleviten...

Wenn ich z.B eine Aleviten bleibe und bete und den Koran einmal durchlese und trotzdem mich freizügig und Nagellack trage usw. komm ich trotzdem noch in die Hölle?

Nirgendwo im Koran steht, dass du ein Kopftuch tragen musst (siehe dazu hier: http://tavhid.de/?p=1416) und nirgendwo steht, dass du keinen Nagellack tragen darfst! Diese Regeln kommen nicht von Allah, sondern sind erfunden von irgendwelchen Männern.

Und zur Hölle: Allahs Liebe zum Menschen kann man sich nicht vorstellen, sie ist größer als jede andere Liebe, so heißt es. Demnach liebt Allah dich mehr als deine Eltern dich lieben. So und jetzt denke mal nach: Würden deine Eltern dich bis in alle Ewigkeit verprügeln, foltern und quälen, nur weil du dich so anziehst, wie du es gerne hättest? Wieso sollte Allah, der dich noch viel viel mehr liebt, es dann tun? Du brauchst dir da absolut keine Sorgen zu machen! :-) Die Hölle gibt es in aller Vorraussicht nicht. Denn wie will man Menschen in gut und böse einteilen? Auch ein Mörder ist nicht automatisch ein böser Mensch, wenn er z.B. schlechte Erziehung mit viel Gewalt erlebt hat, keine Bildung bekam und es nie anders gelernt hat...

Lebe so wie du es für richtig hälst! Im Koran steht "Es gibt keinen Zwang im Glauben" :-)

LG

...zur Antwort

Hi!

Ich denke, dass "Beziehung" ein sehr weiter Begriff ist. Für die einen fängt eine Beziehung mit dem Händchen halten und gemeinsamen Zeitverbringen an, für den anderen erst durch Küssen, Sex etc. Es ist ja heutzutage so, dass man ab einem gewissen Punkt "offiziell zusammen ist", also dass man sich als Pärchen outet. Trotzdem ist das dann immernoch anders als bei der Heirat, wo man dann ja tatsächlich als verheiratet vermerkt ist. Bei einer Beziehung ist es dagegen bei jedem Menschen unterschiedlich, ab wann es eine Beziehung ist, wie die Beziehung aussieht usw.

Wenn man in den Koran schaut, dann ist daraus nicht eindeutig ein absolutes Beziehungsverbot erkennbar. Eigentlich ist nur gefordert, dass man unbefleckt in die Ehe geht. Wie du aber schon gesagt hast, will man natürlich keinen fremden Menschen heiraten. Insofern bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht verboten ist, sich ab einem gewissen Alter mit einem möglichen Partner zu treffen, Zeit miteinander zu verbringen, sich näher zu kommen, sich zu verlieben etc. Nur soll man laut Islam, wenn man es genau nimmt, mit den intimen Handlungen eben noch bis zur Ehe warten.

LG

...zur Antwort

Hallo Sude!

Und da wollte ich eben gerne wissen, ob es Jungs gibt, die mit Mädchen, die ein Kopftuch tragen ausgehen würden und wenn nicht, weswegen?

Die wird es garantiert auch geben. Ich kenne sogar genug Jungs/Männer aus der abendländischen Kultur, die Türkinnen/Araberinnen hübsch finden. Der Islam ist da nicht mal das Problem, denn letztendlich ist die Religion immer eine Sache der Auslegung. Das Kopftuch hingegen ist natürlich für die meisten ein Zeichen für ein sehr konservatives Verständnis des Islam (denn genau genommen ist es ja keine Pflicht für eine Muslima)... und das wirkt in der Tat abschreckend, weil ja bekannt ist, dass im Islam voreheliche Beziehungen etc. verboten sind und dass viele Eltern da sehr streng reagieren. Sofort kommen dann natürlich sämtliche Vorurteile hinzu. Ich könnte mir schon vorstellen, dass einige dann direkt an Unterdrückung, Zwangsheirat, Ehrenmorde etc. denken, dass du alles Mögliche nicht machen darfst und man sich mit dir nicht über "normale" (okay, was ist schon normal... sagen wir mal, Dinge, über die der Durchschnittsjugendliche sich so unterhält) nicht unterhalten kann.

Es gibt eben immer diese und diese Menschen. Die einen begegnen dir ganz neutral und mit viel Verständnis, die anderen mit Abneigung und Vorurteilen. Andersherum wäre das sicherlich nicht anders, wenn ein deutsches Mädchen freizügig gekleidet in Saudi-Arabien herumlaufen würde. Da würde sie vermutlich von allen direkt als Schl*mpe abgestempelt werden. So sind eben die extremen Kulturverschiedenheiten. Leider ist der Mensch immer ein Schubladen-Denker...

Negativ finde ich Kopftücher dann, wenn sie zwangweise getragen werden, oder aus Protest, weil man sich bewusst abgrenzen will von allem, was "deutsch" oder "westlich" ist. Wie ich schon schrieb, kann man genau genommen keine Kopftuchpflicht im Islam erkennen, wenn aber eine Muslima ihr Kopftuch unbedingt tragen möchte, dann soll sie das tun, dann finde ich das völlig in Ordnung.

LG

...zur Antwort

Hallo!

Ich finde die Frage sehr komisch. Wenn deine Freundin anscheinend so religiös ist, dass sie ein Kopftuch trägt (was ja keine Pflicht im Islam ist), dann wundert es mich sehr, dass sie eine Beziehung vor der Ehe eingehen will, was laut Islam verboten ist.

Angenommen, es ist wahr, was du geschrieben hast, dann zeigt das leider eine große Intoleranz der Jungs aus deiner Klasse. So ein Verhalten ist respektlos und diskriminierend. Dem Jungen, in den deine Freundin verliebt ist, sollte das aber nicht beeinflussen, wenn er deine Freundin tatsächlich liebt. Gerade der Menge zum Trotz sollte er die Beziehung eingehen!

LG

...zur Antwort

Hallo!

Ich würde sie an die Worte des Propheten "Es gibt keinen Zwang im Glauben" (Sure 2,256) erinnern. Wenn du nicht beten willst, dann darf sie dich dazu auch nicht zwingen!

LG

...zur Antwort