Kann man sich in einen Buchcharakter verlieben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Nun meine eigentliche Frage: Geht das überhaupt?

Das geht genau so viel oder wenig, wie das "Verliebt-Sein" von Teenies in irgendwelche Stars. Es ist eben ganz einfach eine Frage der Definition von "verliebt sein". Ich behaupte, dass es sehr wohl geht.

Die Sache ist nur, dass du dich damit abfinden musst, dass es nicht mehr als eine Phantasie ist. Du könntest dich also auf die Suche nach einem Jungen machen, der ähnliche Charaktereigenschaften hat wie die Person aus dem Buch.

LG und viel Erfolg

Das geht so aber nicht. Du stellst dir vor, dass es einen Jungen gibt, der so ist, wie der im Buch. Du bist also in die Vorstellung verliebt aber nicht in den Charakter aus dem Buch. Denke ich zumindest

Naja, man wünscht sich manchmal, dass es gewisse von den Männern in den Büchern tatsächlich gäbe, klar.

Ver"lieben"? Kann man sich schon auch. Wird aber nix Ernstes werden... Würd' ich persönlich also nicht empfehlen.

sieht so aus als würde es gehen

Ne eigendlich nicht aber was soll man machen ne