Ideen für einen Charakter (möglichst voll beschrieben)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In welche Richtung geht es denn?

Mein Tipp:
Sieh dir mal D&DBeyond an. Das ist ein Charaktereditor fürs Pen and Paper. Je nach Rasse, Klasse und Background sucht man sich auch seine Traits, Ideals, Bonds und Flaws raus.

Das hier ist mein aktueller Charakter. Ein junger Kämpfer, der an einen Orden gebunden ist, der nicht unbedingt zu den angesehensten der Welt gehört.

  • Personality Traits: I have a crude sense of humor. I face problems head-on. A simple, direct solution is the best path to success.
  • Ideals: Live and Let Live. Ideals aren’t worth killing over or going to war for. (Neutral)
  • Bonds: I fight for those who cannot fight for themselves.
  • Flaws: I’d rather eat my armor than admit when I’m wrong.

So kann man wunderbar die verschiedensten Personen schaffen. Es ist ja auch eine Frage woher dein Charakter kommt, und wo er hin will. Selbst den härtesten Paladin kann es aus der Bahn werfen, wenn ein Blutorden durch seinen Tempel marodiert und die Priesterinnen schändet.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Jekanadar  15.12.2021, 08:01

Danke für den Stern. Konntest Du finden, was du suchst?

Mal ein Gedanke dazu, da du nicht der erste bist, der diese Frage stellt. Wenn man ein Buch schreibt, sollte man vorher wissen, worüber man schreibt. Im Zuge dieses gedanklichen Prozesses ergeben sich die Charaktere automatisch. Wer nach Charakteren fragt, gibt damit zu Protokoll, dass noch gar nicht klar ist, was genau eigentlich wie erzählt werden soll. Das ist die sogenannte Kapitulation vor dem eigenen Schaffen, derer zufolge man gar nicht erst anzufangen braucht, da ohnehin nichts Qualitatives dabei herauskommen wird. Also überlege doch erst einmal selbst, was genau du dem Leser eigentlich mitteilen möchtest, sonst wird das nichts.

Anara747
Fragesteller

Ich weiß schon welche Handlungen im Buch vorkommen, aber halt noch nicht wer mitspielt. Ich brauche nur ein paar Anregungen😊

Wenn Du nicht einmal die Personen Deines Romans erfinden kannst, wird das mit der Handlung und dem Handlungshintergrund erst recht nichts.

Anara747
Fragesteller

Naja wie gesagt ich brauche nur ein paar Anregungen. Bei mir ist das leider immer so und doch werden die Geschichten meist recht gut😄