Neigt ihr beim Erfinden eines Charakters dazu, ihn/sie schön zu beschreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher ja, als ich noch eine sehr unerfahrene Autorin war, war ich noch so unreif war zu denken das Hauptcharaktere perfekt sein müssen.

Inzwischen achte ich darauf sie mit deutlichen Schönheitsfehler zu beschreiben. Sonst sind sie zu langweilig und der Leser soll sich mit der Person ja identifizieren können.

Nein, eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.

Nein. Ich lasse so viel wie möglich offen. Jeder soll sich die Personen so vorstellen wie er es für richtig hält. Schönheit isz für jeden was anderes und ich persönlich stelle mir gut veschriebene Charakter auch meist anders vor. Also lasse ich lieber den Leser wie der Charakter aussehen soll

Nein

Ich versuche immer die so normal wie möglich zu machen. In meiner Fantasy Welt ist das halt gebräunte Haut und dunkle Augen. Deshalb sehen die meisten so aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich sehr lange mit den Themen beschäftigt
MavkaOlive
Fragesteller

Bei mir sehen sie auch so aus, wie ihre Volkszugehörigkeit es vorschreibt. Doch dies behindert nicht, eine Person attraktiv oder hässlich zu machen. Gebräunte Haut und dunkle Augen können auch schön sein und eines meiner Figuren sieht so aus.

MichaelThorn  01.12.2023, 09:00
@MavkaOlive

Ich beschreibe gar nicht erst ob die schön sind, sondern sage nur die Merkmale. Mein Hauptcharakter ist beispielsweise ein Albino aber normalerweise hätte er die selben Merkmale.