Wie sahen Hexen aus?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Mittelalter wurden ganz gewöhnliche Frauen der Hexerei bezichtigt, sprich die "angeblichen Hexen" sahen aus wie jede andere Frau auch.

Da es keine Hexen gibt und gab, sondern die, wenn sie denn als solche verurteilt wurden, trotzdem normale Menschen waren sahen sie auch aus wie normale Menschen.

Unter der Prämisse, dass Hexen lediglich volksethnologische Figuren sind, sahen und sehen Hexen genau so aus wie die Nachbarin. :-)

"...Oder waren Hexen sowohl schön, als auch hässlich?" Richtig, sind ja schließlich Gestaltwandlerinnen! :)

diese frauen waren ganz normale menschen,mal hübscher mal nicht. da hexen bekanntlich "böse" sind, bekamen sie atribute wie buckel, warzen etc. meißtens waren es frauen die sich in der kräuter und heilkunde sehr gut auskannten und der kirche ein dorn im auge waren. selbstbewußte und selbsständige frauen waren im mittelalter nicht akzeptabel. da wurde auch schon mal eine als hexe entlarvt weil sie großgrundbesitz hatte,aber witwe und die kirche diesen besitz haben wollte. und bei der folterei hat jede früher oder später zugegeben ein hexe zu sein, bloß um einen schnellen tod zu haben