Hänsel und Gretel ( Neuverfilmung)?

.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die kenne ich und ich mag die auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne nur diese Neuverfilmung und die ist zumindest optisch ein Hochgenuss:

https://youtu.be/Hwb2iaGfTfk

PaulSmart  17.04.2023, 06:57

Optisch ein Hochgenuss, inhaltlich aber eher 🥱 - der Trailer ist besser als der Film.

IngaSwenson  17.04.2023, 12:07
@PaulSmart

Ja, inhaltlich gibt's Luft nach oben. Die Optik aber ist wirklich phantastisch. Das lässt mich über inhaltlich Schwächen hinwegsehen.

IngaSwenson  17.04.2023, 12:09
@PaulSmart

Huch, ich sehe jetzt erst, dass das verlinkte Video mehr als nur der Trailer ist.

Ich mag die alten Filme mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe als Kind viele Märchen gelesen.

Oh Gott! Ist das wieder eine dieser unglücklichen deutschen Neuverfilmungen, die versucht krampfhaft lustig zu sein, aber ja nicht zu gruselig, das könnte ja die armen Kinder erschrecken 🫣😵‍💫🥳🥸🥱😟🙄

Ach wie schön waren dagegen die alten DEFA Kinder-Filme.

Der

Hansel & Gretel: Witch Hunters

Ist ganz gut, sehr sehr frei nach dem Märchen.