Ist das haram islam?

Kucing439  16.05.2022, 20:07

Was genau soll haram sein, ich versteh die Frage nicht

Hjnnz
Fragesteller

Weil bei islam kommt der Unerfersüchtige Mann in Jahnnahm

AlifLamMim  16.05.2022, 21:52

Wie willst du eifersüchtig sein, sie aber ins Freibad mitnehmen. Das geht nicht.?

Außerdem, weiß deine muslimische Frau nicht, dass sie ins Freibad geht und das haram ist?

Hjnnz
Fragesteller

Doch die weiß es

AlifLamMim  16.05.2022, 22:13

Salaam Alaykum

Und wie kommt es, dass sie dahin geht obwohl du sie daran hindern kannst?

Hjnnz
Fragesteller

Ich will sie nd zwingen habe ihr gesagt das ich es nd mag und somit meine Pflichten erfüllt ich zwinge keinen

3 Antworten

Frau im Freibad klingt zwar ziemlich "haram" aber ich kenne das wort auch nur vom ironischen Gebrauch her, als Ausdruck für das Adjektiv zu-geil-um-noch-gut-zu-sein. Sünde ist es im christlichen Sinne aber nicht, anders als im (konservativen) Islam gilt in der westlichen Welt der größte Teil des weiblichen Körpers nicht als ... haram?... also klar "muss" sie auch laut biblischer Moral scham und Brust bedecken aber weitaus weniger als den ganzen Körper. Nichtreligiöse Menschen haben dann wieder völlig andere Maßstäbe.

Esselamu alejkum

Tut mir leid, aber Eifersucht kann man das nicht nennen. Jemand der Eifersucht besitzt, für denjenigen ist es undenkbar, dass seine Frau den Blicken anderer unnötigerweise ausgesetzt ist, unabhängig davon wie sie gekleidet ist. Oder wie würde es dir gefallen, wenn sich jemand vor deine Frau stellt und sie anstarrt und ihr Gesicht und alles, dass sichtbar ist genau mustert. Ebenfalls mischt sich deine Frau und befindet sich unter Männern. Sie sieht andere Männer die ihre Aura nicht bedecken. Ein solches Verhalten ist für einen Muslim, der seine Religion verstanden hat, undenkbar.

Abgesehen davon ist es dir verboten alleine hinzugehen. Selbst wenn du dich bemühst, kannst du mir nicht sagen, dass du den ganzen Tag keine Frau sehen wirst und vorallem nicht auf eine Art und Weise die haram ist. Jeder dieser Blicke hinterlässt Spuren auf deinem Herzen. Was denkst du ist der Unterschied zwischen den Ashaba und uns? Wieso haben sie beim rezitieren des Qurans geweint und hatten einen reinen Glauben? Weil sie die Sünden gemieden haben. Sie haben sich bemüht nicht einmal in die Nähe der Sünden zu gelangen.

Stolze777  16.05.2022, 22:37

Beste Antwort Mashallah 😊

Wenn sie nur normal redet, ist es nicht schlimm. Aber wenn du deine Frau nicht auf das Üble hinweist, bist du ein Daiyuth.

(abgesehen davon, dass Schwimmbad für eine Muslima verboten ist)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium