Ist es haram „Frohes neues Jahr“ zu wünschen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%
Kommt darauf an 0%

2 Antworten

Ja

Man kann nicht immer alles als Haram/Halal abstempeln, weil es solche Probleme damals nicht gab.

Ich würde eher Sowas wie schöne Ferien wünschen, statt frohes neues Jahr, denn einen Neustart kannst du jeden Tag starten.

Dafür brauchst du kein neues Jahr. Und das neue Jahr zu feiern, ist sowieso total unsinnig, weil man mit jedem vergangenen Jahr dem Tod näher kommt.

Aber jedem sein Fest...

Ne ist nicht haram ich als Muslim habe es auch vielen gewünscht es ist ein Neustart.

Ich Feier es nicht also keine Feuerwerke anzünden und so.

Neues Jahr neues Glück 😁