ist es gut oder ist es scvlecht wenn eine kuh "muuuh" macht, was bedeutet es?

7 Antworten

Kann theoretisch alles sein. Kommt auf die Situation und das Verhalten an

Meistens ist das Muh dafür, darauf aufmerksam zu machen, dass jemand sich der Weide oder dem Stall nähert.

Mutterkühe rufen damit auch ihre Kälber.

Wenn eine Kuh Hilfe braucht, ruft Sie damit den Bauern um Hilfe.

Normalerweise ist das eher ein schlechtes Zeichen

123abcdef933
Fragesteller

:( die arme kuh

Es ist gut. Denn dann kann man davon ausgehen, dass es sich um eine Muuuh-Kuh handelt.

Was es bedeutet? Ungefähr dasselbe, wie wenn ein Schaf "Määäh" macht.

Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe.