Ist es gut jeden Tag 3 Km zu joggen, oder braucht man einen Tag Pause?

5 Antworten

Da würde ich lieber jeden zweiten Tag 5km joggen. 3km sind nichtmal 20 Minuten da kommt der Körper grad richtig auf Touren und schon ist wieder vorbei.

3km so locker joggen kann man eigentlich schon jeden Tag.
Zwingen solltest du dich aber nicht, wenn dir nach Pause ist dann mach sie auch.

Es ist beim Joggen wie bei der Nahrungsaufnahme: Es kommt auf die jeweilige Dosis an, um festzustellen, ob es gut tut.

Mindestens ein Tag Pause einlegen. Gerade bei Anfängern ist die Regeneration der Muskeln und Gelenke wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

ab Und zu mal einen Ruhetag machen ist nicht schlecht, aber nach Gefühl nicht nach Zeitplan. Wenn du keine Lust/ Muskelkater hast braucht dein Körper vielleicht eine Pause