Ist es günstiger in Frankreich einzukaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin oft in Frankreich. Meine Kinder leben dort.

Lebensmittel sind im allgemeinen teurer als in Deutschland. Fisch dürfte etwas billiger sein und die Auswahl ist größer. Bekleidung kann billiger sein. Kommt darauf an, was man wo und wann kauft.

Treibstoff ist billiger. Aber nur bei den Supermärkten. Ich bin z.Z. in Frankreich und habe vor 3 Tagen Diesel für 1.19€/Liter getankt. Das ist in der Nähe von Bordeaux. Im Binnenland dürften die Preise ein paar Cent höher liegen.

BlueDream11
Fragesteller

Danke für die Antwort, sind sie aber echt 91 Jahre alt?

BlueDream11
Fragesteller

Und dann geübt im Umgang mit einem Computer O.o?

Eher nicht, die Franzosen kaufen ihre Lebensmittel überwiegend bei uns. Nur wenige Spezialitäten wie Käse, Kaffee, Pferdefleisch etc. sind in Frankreich günstiger.

BlueDream11
Fragesteller

Ok danke. Also lohnt es sich nicht wirklich an der Grenze Leben

Meiner Erfahrung nach sind die Lebensmittel in Frankreich eher teurer als in DE. Fahre des öfteren mal rüber aber richtig einkaufen dort lohnt sich meiner Ansicht nach nicht.

Was es allerdings des öfteren mal billiger gibt ist Kraftstoff.

BlueDream11
Fragesteller

Echt? Um wie viel Cent ist das tanken denn da günstiger? Und wie schaut es mit Klamotten usw aus?

OrangeTree  19.06.2015, 21:54
@BlueDream11

Klamotten gibt es da reichlich ... und wenn der Preis nicht stimmt, stimmt auf jeden Fall mal die Auswahl. Mindestens eins von beiden war bei meinen Visiten immer gegeben. Ist natürlich auch stark von abhängig wo genau man hinreist.

Echt? Um wie viel Cent ist das tanken denn da günstiger?

Pauschal schwer zu sagen, da oft abhängig vom Ort wo man ist und welche Tankstelle man besucht. Auch hier zahlt sich Ortskenntnis aus, denn kleinere Tankstellen sind oft um einiges günstiger als die Giganten à la Shell, Aral, etc.

Man muss vergleichen... manches ist preiswerter manches ist teurer...

BlueDream11
Fragesteller

Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen...

solarheizung  19.06.2015, 21:33
@BlueDream11

ist aber so... ich tue es auch... ich wohne sogar an mehr Grenzen... 3 um es genau zu sagen...

solarheizung  19.06.2015, 21:33
@BlueDream11

ist aber so... ich tue es auch... ich wohne sogar an mehr Grenzen... 3 um es genau zu sagen...

solarheizung  19.06.2015, 21:33
@BlueDream11

ist aber so... ich tue es auch... ich wohne sogar an mehr Grenzen... 3 um es genau zu sagen...