tschechien günstiger?

Idris164  12.12.2023, 11:35

Kommt drauf an was du kaufen willst

magicxxx210
Fragesteller

lebensmittel

Silo123  12.12.2023, 12:24

Die tschechisch- sächsische Grenze ist lang. Wenn sollte man wohl wissen wo ungefähr

magicxxx210
Fragesteller

das spielt ja keine rolle wo genau. die sächsische grenze als antwort reicht vollkommen.

2 Antworten

Pauschal ist nicht alles günstiger. Zigaretten u.A. noch. Lebensmittel zum Teil noch teurer als bei uns.

was wäre der perfekte laden um dort einzukaufen?

Kommt halt drauf an, was du suchst....

und kann ich dort mit euro zahlen?

In den seltensten Fällen. Maximal an solchen Fake-Märkten an der Grenze.

Bei Lebensmittel rentiert es sich definitiv nicht, die sind sogar leicht teurer in Deutschland.

Anders sieht es bei Restaurants aus, die sind schon etwas günstiger, aber ist auch nicht mehr soviel Unterschied wie früher.

In Tschechien ist die Währung Kronen, in Grenznähe nehmen einige Läden aber auch Euro. Ansonsten wird in Tschechien wie auch in vielen anderen Ländern wie auch in der Schweiz, Frankreich, Luxemburg und Belgien viel weniger bar und mehr mit Karte oder Google / Apple bezahlt.