Lohnt es sich noch in Tschechien einzukaufen?

9 Antworten

ALso aus meiner Sicht lohnt es sich nur noch Kaffee zu kaufen, da sparen wir rund 2€ pro Päckchen

Ronnny
Fragesteller

Ja das wäre eher was was ich gebrauchen könnte. Danke für den Tipp. Auch süßigkeiten kurz vor der Grenze gibt es noch in großen Mengen, was es so in Deutschland nicht gibt. z.B. Smarties

Hallo, wenn du Kaffee möchtest, geh am besten in einen Travel Free Laden, da kannst du dir über Google einen einkaufsgutschein runterladen. (TravelFree Gutschein eingeben)Bei einem einkauf von 35,-euro bekommst du 5,-euro gut. Das lohnt sich. Wenn du mehrere Gutscheine möchtest, mußt du verschiedene email Adressen eingeben, denn die können nur einen Gutschein pro email akzeptieren. Es steht eine Nummer darauf, die muß immer verschieden sein. Habe dabei schon mal 35,- - 40euro gespart. Und Taschenrechner nicht vergessen. 10kg Kaffee pro Person kannst du mitnehmen. Am besten Verwandschaft usw. fragen, wer Kaffee möchte. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen..Liebe Grüße

Zigaretten, CD´s, DVD`s und Klamotten - Super billig von jedem Asia-Markt. Auch technische Geräte wie DVD-Player, Handy oder Autoradio ...

ABER BITTE UNBEDINGT WEITERLESEN:

Wer den Tip beherzigt, darf sich aber nicht über mangelnde Qualität beschweren (ist fast nur Schrott) oder bei Zigaretten oder Alkohol über gesundheitsschädliche Zusatzstoffe (Glas, Puderzucker, Unkraut, etc. - der Alkohol ist auch nicht rein ...!).

Nun, meine tschechischen Freunde kaufen grundsätzlich technische Dinge in grenznahen Städten (Dresden, etc.) - nicht nur Qualität, sondern auch der Preis ist oftmals günstiger!

Billig und qualitativ genauso gut sind Medikamente, die man in der Lekarna erhält. Die Empfehlung kann ich aussprechen.

Alles andere ist bereits hier im Forum beschrieben worden und braucht ja nicht nochmal gesagt zu werden.

So viel billiger ist Tschechien auch nicht mehr. Tanken lohnt sich nur wenn du an der grenze wohnst. Und die sprittkosten bis Prag und zurück....- Kannst du auch in germany einkaufen gehen. Oder du kauft in massen lebensmittel und textilien, dann lohnt sich´s. Aber vorsicht! zuviel zählt als gewerblicher handel (zoll)

Es lohnt sich wir fahren Regelmäßig dahin zum lebensmittel kaufen, man muß aber Tschechiche sachen kaufen wenn du dahin fährst um Produkte von uns zu kaufen kannst du hier bleiben den die sind nicht Billiger dort