Ist in Tschechien alles billiger?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles nicht, aber es ist schon günstiger.

Am meisten sparst du auf dem Vietnamesen Markt.

user843
Fragesteller

Was gibt es da zum kaufen?

jo alles ist billiger, hab mir letztens ein auto für 50 euro gekauft

die währung hat sich mitlerweile geändert 1EURO= 27 kronen

ja und alles ist da billiger für die deutschen. an meisten spart man auf dem asia markt. dort werden fake sachen adidas ,nike,michael kors,prada,... meiner erfarung nach, habe ich dort billiger eingekauf auf dem fakemarkt wie in der türkei. aber das ist glücks und hadlungssche.sonst lass ich mir immer gerne dort die haare schneiden (waschen + spitzen schneiden) fur nur 40 kronen(= Ca. 1,80Euro)

Also ich habe jetzt 3 Jahre in Prag gelebt und bin dort immer noch mind. 1x im Monat und hier ist kaum was billiger als in einer mittelgroßen deutschen Stadt. Lebensmittel kannst Du günstiger kaufen, das ist dann aber auch mieseste Qualität, weil LIDL Tschechien ist zB nicht LIDL Deutschland (die kriegen ihr Zeug nämlich aus Polen). Kleidung und Elektronik: Teurer. Reisen: Teurer. Wohnen: Ähnlich. REstaurants: Ähnlich (im Zentrum), es sei denn, Du weißt, wohin du gehen musst. Fazit: Nein! Deshalb kaufen viele Tschechen auch in Deutschland ein - die tschechischen Medien sind voll davon!