Lohnt es sich in Tschechien Lebensmittel zu kaufen?

6 Antworten

Ja, lohnt sich noch - wenn der Weg nicht zu weit ist.

also ich fahr jedes 2. wochenende nach decin zu tesco und es ist auf jeden fall billiger, die qualität finde ich auch okay.

Nein, zu weit ist es nicht. Wohnen an der tschechischen Grenze nähe Cheb/Eger. Hängt aber sicherlich vom Wechselkurs ab ... Gibt es besonders günstige Geschäfte oder nimmt sich das nicht viel ?

Ich fahre berufsbedingt jede Woche durch Tschechien. Habe die Erfahrung gemacht, daß Lebensmittel so wie man sie aus unseren Supermarkt kenn nicht wirklich billiger sind. Tschechiche schon eher. Leider weiß ich nicht wirklich immer was drin ist. Ich kann leider kein tschechisch. Ein paar mal habe ich ein paar Büchsen mitgebracht sah von außen aus wie Fertiggulasch. Beim Aufmachen entpuppte sich das als undefinierbare Masse. Kaum zu genießen. Sogar meine Katze hat es verschmäht. Frische Lebensmitel sind aber preislich nur billiger wenn du direkt an der Grenze wohnst, oder sonst wie dort hin mußt.

newcomer  24.05.2010, 09:47

das war warscheinlich Katzenfutter :-)

Kommt darauf an ob Du Böhmer Knödel machen willst. Ohne das Mehl bekommste die nicht hin.