Wann kriegen Supermärkte frische Waren/ Obst?

8 Antworten

O+G und Frischfleisch werden in der Regel jeden Tag morgens frisch geliefert.

Bei den anderen Warengruppen ist das von Unternehmen zu Unternehmen und von Markt zu Markt unterschiedlich. Manche bekommen auch diese täglich, andere im Zweitagesrhytmus und wieder andere nur 2x die Woche.

Bedenke aber, dass selbst die Läden, die Montags mit allen Warengruppen beliefert werden, nicht gleich morgens alles in den Regalen haben. Die Waren gelangen nicht durch Zauberei in die Regale, sondern müssen erst verräumt werden, was zum Teil bis zum nächsten Tag dauern kann. Zudem kommt nicht alles frisch, sondern nur das, wo Bedarf besteht.

Admirablea  30.07.2018, 10:21

Danke das ist eine sehr perfekte Antwort. Ich arbeitete im Verkauf und muss noch hinzifügen, das manchmal am Montag noch Sachen vom Samstag in den Regalen stehen. Gehe lieber am Dienstag Früchte kaufen.

Cokedose  30.07.2018, 12:15
@Admirablea

Das stimmt, aber es ist ja nichts verwerfliches dabei. Gerade Waren wie Äpfel etc. sind ja eine ganze Weile haltbar und zu Hause lässt man sie ja auch oft noch liegen. Aber genauso bekommt man teilweise auch Mittwoch und Donnertag noch Ware vom Montag. Und sie muss deshalb nicht weniger gut sein.

Und wenn wir mal ganz streng sind, dann sind selbst die frischen Waren oftmals nicht wirklich frisch, sondern wurden schon Tage oder gar Wochen vorher geerntet.

Das ist von Markt zu Markt unterschiedlich.

Frag doch mal in deinem Supermarkt

Wenn du nachmittags oder abends gehst, kann das klappen. Montag vormittag werden viele regale noch relativ leer sein bzw. Es ist nur das da, was samstag schon da war.

fully989
Fragesteller

will obst kaufen, also lieber warten bis dienstag?

Nicht nur Montag. Supermärkte bekommen eigentlich täglich frische Waren, nicht nur montags.