Wann werden die Supermärkte/Drogerien eigentlich mit neuer Ware beliefert?

4 Antworten

Die Lieferungen sind in jeder Filiale völlig unterschiedlich. Da wird von Montags bis Samstag geliefert und manche Filialen bekommen auch zweimal Ware die Woche. Milch und Co. , sowie Obst und Gemüse werden täglich neu angeliefert. Tiefkühlkost meist auch 1 - 2 die Woche.

Und das mal was ausverkauft ist, kann passieren... Also solltest du immer direkt im Laden fragen, wann mit der nächsten Lieferung zu rechnen ist. Mitunter gibt es auch einfach Lieferschwierigkeiten und ein Produkt ist über einen längeren Zeitraum nicht erhältlich...

Aldi und Lidl bekommen Mittwoch und Samstag neue Ware. Da ist dann auch die Aktionsware für den Folgetag dabei.

DM bekommt Donnerstags Nachschub, Rewe glaub ich sogar drei Mal pro Woche.

Sicher bin ich mir nur bei Aldi, Lidl und DM.

Repwf  04.11.2019, 22:14

Dann liegst du vollig falsch!

Als Filialleitung kann ich dir definitiv sagen das Lidl täglich beliefert wird!

Es sei denn es ist eine ganz ganz ganz winzige Filiale am popo der Welt, dann fällt auch schonmal ein Tag weg

choclatecookie
Fragesteller

Hmm,das wiederspricht sich ja eigentlich:also wenn Aldi z.b ab Montag bestimmte Aktionsangebote reinbekommt..oder wird das dann schon Samstag geliefert,aber erst Montag Angeboten?

michi57319  04.11.2019, 22:40
@choclatecookie

Bei uns kommt der LKW Mittwochs für Donnerstag (bei beiden Läden) und Samstags. Bei Aldi habe ich an einem Montag früh aber auch schon LKW gesehen. Das Zentrallager ist auch nur 20 km entfernt. Der steht dann noch bei Ladenöffnung in der Ladebucht.

Fakt ist, dass keine tägliche Belieferung stattfindet. Weiß ich auch aus den Gesprächen mit den Mitarbeitern dort. Unser kleines Kaff gibt das wohl nicht her. Wenn weg, dann weg.

Mamoal  05.11.2019, 01:07

Dann liegst du wie Repwf schon schreibt aber sowas von völlig falsch ! Arbeite bei aldi und wir bekommen jeden! Tag alles frisch geliefert . Obst und Gemüse ,Frischfleisch, Kühlware , Brot und TADAAAA auch Tiefkühlware . Und wenn du schreibst : wie bei uns dann aber sicherlich nicht nur Mittwochs und samstags. Höchstens das mal ein Tag ausfällt . Und die Aktionsware kommt nicht nur mittwochs und samstags 🤦🏼‍♀️ Wann soll das denn bitte ausgepackt werden?😂😂nachts ?
also wenn man keine Ahnung hat sollte man besser garnichts schreiben ...

Mund das es bei dir so ist kannnich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen

Wenn die das im Rossmann so gesagt haben, wird das wohl stimmen.

Ich nehme aber an, dass das bei jeder Filiale unterschiedlich ist.

Das ist von Unternehmen zu Unternehmen und von Filiale zu Filiale unterschiedlich. Selbst wenn sie Ware bekommen, bedeutet das nicht automatisch das auch direkt dein gewünschtes Produkt mit dabei ist.