Ist Obst und Gemüse im Großhandel günstiger?

3 Antworten

Natürlich kaufen Einzelhändler günstiger ein. Als Verbraucher kommt man aber nicht so ohne weiteres an derartige Einkaufsquellen.

Genau darin besteht ja das Geschäftsmodell im Einzelhandel: der Einzelhändler kauft im Großhandel günstig ein und verkauft die Ware mit einer gewissen Gewinnspanne weiter. Wie groß diese Gewinnspanne ist, hängt von vielen Faktoren ab. Für den Einkauf im Großhandel braucht man in der Regel einen Gewerbeschein. Viele Grüße!

Ja, natürlich. Wie sollen die Obsthändler sonst Gewinn einstreichen.

Du als Privatperson kannst aber im Großhandel so ohne weiteres nicht kaufen.