Einkauf im Elsass! Was sollen wir einkaufen? Gibt es französische oder elsässische Spezialitäten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rotwein ist in Frankreich auch nicht billiger als in Deutschland. Kaffee kauf ich nur ungemahlene Bohnen und die sind nicht biliger, also würde es mich bei gemahlenem Kaffee wundern.

Frankreich ist z.Z. das teuerste Land der EU, also wirst Du nicht viel finden, was günstiger ist (die Franzosen an der deutschen Grenze kaufen heute in Deutschland ein). Sicher gibt es dennoch das eine oder andere Gut, das in Fankreich billiger ist, z.B. grobes Meersalz (1 kg unter 20 cent).

Geh einfach durch die Märkte, Du wirst manches finden, das es in Deutschland gar nicht gibt - und das macht doch auch Spaß.

decade90
Fragesteller

rotwein & kaffee SIND BILLIGER!

charmingwolf  08.10.2011, 18:08
@decade90

Kommt drauf an was für Wein. Brauchte letztens ein guter und Spezieller (Brandenburg)Wein musste auch 20€ hinblättern

decade90
Fragesteller
@charmingwolf

Ja, aber halt der im Cora, als in den den Supermärkten da schon :))

Kauft französische Cola oder Flammkuchen.

Als Elsässerin würde ich euch empfehlen, in Frankreich Käse zu kaufen : ist nicht viel billiger, aber die Wahl ist grösser ;) Ich persönlich kaufe immer bei Lidl oder Aldi in Deutschland ein, denn bei euch ist alles viel billiger als hier in Frankreich ! Aber Käse, Wein, Brot und manchmal Fleisch kaufe ich lieber in Frankreich : find ich für meinem französischen Geschmack feiner - aber das ist ja wie gesagt nur Geschmackssache ;) Liebe Grüsse aus dem Elsass ^^

Gugelhupf ist dort eine Spezialität. Ich kaufe immer Meeresfrüchte wenn ich im Elsass bin und bringe sie dann in der Kühlbox nach Deutschland. Die Auswahl ist in den französischen Läden einfach besser.

Ist kein Lebensmittel, aber wenn du schon in Fr. bist schau die Schönheitsprodukte von NUXE, sind 3 X billiger als in D