ist es gesund 5-8 Liter wasser pro tag zu trinken? ich muss dazu sagen, dass ich jeden tag 1-2 stunden sport mache, männlich bin und 80kg wiege.

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (100kg bei KFA von 12%) gehe 6x die Woche 2,5h ins Studio zum Pumpen .. ich trinke an warmem Tagen 7L - 10L und das seit längerem und bin top fit.. Übertreib es mit dem Wasser aber nicht weil ab einem bestimmten Zeitpunkt / Menge fängt der Körper an Wasser in Zellen zu pumpen und irgendwann auch in Gehirnzellen .. wenn die sich dann ausdehnen gute Nacht ..

Lachsnacken123
Fragesteller

danke, endlich mal ne antwort von einem richtigen mann, der meine probleme teilt. MMMMMMMMMMAAAAASSSSSSSEEEEEEEEEEEEEE!!!

MrPriViLeG  02.08.2016, 12:59

Hehe ^^ hab auch mal von einem IFBB Pro gehört das er in seiner Shred Phase bis zu 14L Wasser am Tag trinkt .

Wenn du gerade auf der Tour de France mitfährst, ist das ok.

Ansonsten ist es zu viel. Du bringst die Ionenkonzentration in deinem Körper durcheinander, das kann zu Kreislaufproblemen führen.

Möglicherweise schwitzt/pinkelst Du entsprechend viel wieder heraus.

Versuche Salbeitee, entweder gemischt mit Wasser oder pur. Man kann auch Areale die besonders viel Schweiß absondern damit einreiben.

Noch ist es nicht schädlich, aber es weist auf ein Problem hin, das vielleicht mal jemand untersuchen sollte.

Äh, moment, reden wir von einem Menschen oder von einer Kuh? Bei einer Kuh wäre es zu wenig. Bei einem 50kg schweren Hund wäre das in Ordnung.

Du solltest so viel trinken wie viel du Durst hast. 2-3 Liter sollten es sein aber 5-8 sind zu viel.