Die meisten Leute die 8 Stunden arbeiten trinken doch niemals genug?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich schaffe 2-3 Liter 46%
Ich schaffe 1,5 Liter 31%
Ich achte garnicht drauf wie viel ich trinke 15%
Ich trinke: 8%

18 Antworten

Ich schaffe 2-3 Liter

Warum sollte es nicht möglich sein? Ich arbeite zwar nur 5h, aber trinke in der Zeit durchaus auch schon meine 1,5 Liter. Wichtig ist es da auch ein Getränk zu finden, was einem auch schmeckt. Ich persönlich trinke z.B. überwiegend Tee. Tatsächlich trinke ich auf der Arbeit sogar mehr als zu Hause, da vergesse ich es eher und merke mangelnde Konzentration weniger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ex. Physiotherapeutin und im Medizincontrolling eines KH
Ich schaffe 1,5 Liter

Mindestens...

mMn ist das weniger eine Frage der Arbeitszeiten, als der Erziehung und Kultur...

In vielen Ländern gehört eine Karaffe mit kaltem Leitungswasser GRATIS zu jedem RestaurantBesuch. In meiner Jugendzeit waren 0,2 L Getränke (und Gläser) normal. Bei FußballTraining gabs keine Trinkpause, wir sollten nicht soo viel trinken ('Wasserbauch'), in der Halbzeit hieß es, wir sollten nur den Mund ausspülen (zur Kühlung), als Kind hatte ich jahrelang nur ne 0,33 L Dose Limo für das Ende des Trainings dabei...total verrückt!

Man müsste halt eher darauf achten, größere Mengen zu trinken...zum Frühstück 0,5 L, im Laufe des Vormittags 0,5 L, Mittags 0,5 L, Nachmittags 0,5 L, Abends 0,5 L...und beim Sport auch regelmäßig (DAS hat sich zum Glück längst geändert).

Allerdings habe ich häufig den Eindruck, dass größere Getränke zu den Mahlzeiten sogar verpönt sind, wenn es nicht gerade Sommer ist.

Ist viel zu viel. Stichwort Osmose . Marketing von nestlee etc.

Analisa7  01.06.2022, 21:33

Wie bitte? Wieso ist das viel? Ich hab das in der Schule genauso gelernt mit den 2-3 Liter

Und Osmose hatten wir Mal in Chemie aber ich weiß nicht mehr, was das ist...

Ich schaffe 2-3 Liter

Inwiefern sollte es unmöglich sein, bei 8 h Arbeitszeit auf die empfohlene Trinkmenge zu kommen?

Wer im Büro sitzt o.ä., stellt sich einfach die Wasserflasche in Griffweite und nimmt immer mal wieder einen Schluck. Am Ende des Tages ist die Flasche leer, auch wenn's eine 1,5 Liter Flasche war.

Ich für meinen Teil arbeite z.Zt. im Labor, sodass ich keine Lebensmittel am Arbeitsplatz stehen habe. Aber dann gehe ich eben bei der Klopause kurz an meinem Spind vorbei und trinke eben nicht nur einen Schluck, sondern sauge kurz 1/3 aus der Flasche raus. Dann ist die auch locker vor Feierabend leer.

Alles eine Sache der Gewöhnung (und Gewohnheiten lassen sich anpassen).

Ich gehöre eher zu den Leute, die sich fragen wie jemand, der mit einem 0,5 Liter Fläschchen aus dem Haus geht, einen kompletten Vormittag zurecht kommt.

Hallo wo ich noch 8 Std. arbeiten ging hab ich mehr getrunken als zuhause, kommt immer drauf an was er arbeitet, im freien oder im Büro oder Werkstatt, im freien hab ich viel mehr getrunken als in der Werkstatt,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung