Ist es schlecht 4-5 Liter Wasser pro Tag zu trinken?

11 Antworten

Nein ist es nicht. Trinke selber 5 Liter am Tag, mache auch viel Sport.

Nein. Kommt darauf an was dein Körper an Wasser verbraucht. Wenn er danach verlangt, wird das schon richtig sein. Ich trinke im Sommer 4 bis 6 Liter. Hab aber auch einen sehr voluminösen Körper.

Die Faustregel für die richtige Trinkmenge lautet 30 bis 40 Milliliter Wasser pro Kilogramm Körperg­ewicht.

Quelle: https://www.nuernberger.de/ratgeber/gesundheit/wie-viel-wasser-am-tag/

Wasservergiftung Mehr als drei Liter Wasser können schaden

https://www.t-online.de/gesundheit/id_14685568/wasservergiftung-mehr-als-drei-liter-taeglich-koennen-schaden.html

michi57319  09.08.2021, 23:00

Der letzte Link gehört dann doch zur effektheischenden Trivialliteratur, der wichtigste Punkt wird völlig ausgeklammert.

Viel Wasser ist nur dann gefährlich, wenn immense Mengen in kürzester Zeit getrunken werden. Nur dann kommt es zur Elektrolytumkehr.

viel ist es schon aber wenn du viel sport machst warum nicht

Das hängt davon ab wie viel du ausgeschwitzt hast.