Ist es für Frauen eigentlich ungesund ein Sixpack zu haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, gerade Frauen setzen genetisch das Fett eher an den Oberschenkeln und den Brüsten an, nicht so sehr am Bauch wie beim Mann (Birne <-> Apfel Verteilungsmuster).

Daher hat eine Frau typischerweise bei deutlich höherem KFA noch sichtbare Bauchmuskeln, und das ist dann auch nicht ungesund.

Denke es geht schon ohne das es ungesund ist, müssten ja nicht gleich extreme Bauchmuskeln sein.

Ja, da gibt es große Probleme mit dem Hormonhaushalt und Menstruation usw.

Ja, würd ich schon so sehen, genau.