Ist es euch wichtig, wieviel eure Freundin verdient?

6 Antworten

Natürlich wird es Leute geben, die einen bestimmten Plan vom Leben haben, auch finanziell und damit rechnen in etwa 50% an den Tisch zu bringen und dass die anderen 50% von der anderen Seite kommen.

In der Regel sind sowas aber doch keine Sachen, die man klärt wenn man sich kennenlernt aber sicher sind sowas auch Gründe, warum Beziehungen scheitern. Weil man unglücklich ist, sich sein Leben anders vorgestellt hat, ggf. den Gegenüber dafür verantwortlich macht etc. pp.

Aber genauso kannst du einen Partner finden, der selbst so viel verdient, dass er den Teil mit stemmt oder jemanden mit dem du kleinere Ziele steckst. Ich mein ein Haus bauen, gerade bei den Baunormen in Deutschland ist absoluter Luxus und das wird auch nicht günstiger werden. In unseren Metropolen reden wir dann schon über Millionen. Teilweise wird schon der Bau von neuen Einfamilienhäusern verboten und das Thema CO2 wird da auch nochmal ordentlich reinschlagen.

Ggf. heißt das also keine Haus, ggf. heißt das keine Kinder. Ggf. heißt das umziehen in eine günstigere Gegend, nachdem man einige Jahre gespart hat oder für einen der beiden oder beide beruflich aufsatteln, Veränderung oder was Zusätzliches.

Mal davon ab, dass Grundschullehrer/innen bei weitem nicht wenig verdienen. Das ist nun nicht reich/Oberschicht aber näher da dran als am Median.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Ich bin zwar kein Mann, aber deine Frage kann man nicht pauschal beantworten.

Grundsätzlich würde ich aber eher behaupten, dass du als Person wichtiger bist, als dein Lohn.

Mir persönlich wäre es wichtig, dass mein Partner überhaupt arbeitet und nicht zuhause faul rum hängt den ganzen Tag.

Zumal es ja zB auch Männer gibt, denen es wichtig ist, mehr zu verdienen als deren Frau. kA weil die sich sonst unmännlich fühlen oder was auch immer

Meine Freundin wird zukünftig wahrscheinlich mehr verdienen als ich, weil die Berufe, die sie ausüben möchte, mehr Geld einbringen, was mich absolut nicht interessiert.

Wieso sollte es ein Problem sein? Ich freue mich für sie und bin froh darüber, dass sie Berufe gefunden hat, für welche sie sich interessiert. Das Geld spielt nur dann eine Relevanz, wenn es darum geht, ob es genug sein wird und solange es ausreicht, mache ich mir keine Gedanken darüber.

Ich, als angehender Sozialarbeiter, werde ich nicht viel verdienen, aber mich dafür mit meinen Interessen aktiv beschäftigen können und daher bin ich zufrieden.

Absolut uninteressant, niemand weiß was die Zukunft bringt. Vielleicht gibt's das Einheitseinkommen und keine Arbeit mehr.

Dann wären alle Gedanken für die Katz.

Plane für heute, der morgige Tag kommt früh genug und bringt SEINE Gedanken mit.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solang du mit beiden Beinen im Leben stehst und dir auch etwas leisten kannst, so dass man sich finanziell fair abwechseln kann, wenn man bspw. Gemeinsam essen geht, ist mir das wurscht.

Wenn man später zusammen lebt , gehört eh beiden alles gemeinsam