Verdient man als Erziherin/Kinderpädagogin gut?

3 Antworten

Also an unserer Uni wurde der Studiengang BeK also Kindheitspädagogik wieder abgeschafft. Es gab so gut wie keine Praktikumsstellen und auch später keine Jobangebote. Meine beste Freundin leitet einen Kindergarten und meinte, dass viele lieber Erzieher einstellen, die somit Praxiserfahrung mitbringen als diese theoretischen Kindheitspädogogen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Deine Entscheidung welchen Beruf du ausüben möchtest/wirst, sollte nicht vom Gehalt abhängen meiner Meinung nach.

Niemand der im Kindergarten arbeitet verdient richtig gut, allerdings finde ich nicht, dass es zu wenig ist.

Liebe Grüße

Sarah

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium / Ausbildung
Jexxa035
Fragesteller

Ok, ich bin auch ein Mensch, der jetzt nicht Unmengen an Geld ausgibt und auch gut im Sparen ist. Bei mir würde auch immer der Spaß an der Arbeit im Vordergrund stehen und den habe ich glaube im Kindergarten gefunden. Mein Traum wäre halt nur irgendwann in einem eigenen Häuschen zu wohnen.

Sarah  19.11.2021, 22:59
@Jexxa035

Natürlich, mit den Jahren kommt dann noch ein bisschen was dazu! :)

Melissamarie1  19.11.2021, 23:47
@Jexxa035

Ich möchte dir jetzt nicht die Illusion nehmen aber bei den Preisen heute zu Tage ein Haus und dann noch von einem Erzieher Gehalt halte ich für sehr unrealistisch, dann brauchst du ein gut verdienenden Mann sonst wird das nichts

tut mir echt leid

Jexxa035
Fragesteller
@Melissamarie1

Meine Eltern verdienen auch kein Vermögen, trotzdem haben sie ein "Stück" Haus gekauft (Reihenhaus). Durch einen Kredit konnten sie es kaufen ;)

Melissamarie1  20.11.2021, 09:27
@Jexxa035

Ja das war ziemlich sicher nicht jetzt vielleicht vor paar Jahren aber jetzt ist es eigentlich nicht mehr machbar bei einem niedrigen Einkommen

simi2406  16.07.2022, 19:20
@Melissamarie1

Ich Frage mich immer warum alle sagen Erzieher verdienen so wenig.

Natürlich ist es von Träger zu Träger unterschiedlich aber als wenig würde ich das nicht bezeichnen.

Also also Faustregel kann man sagen:
Alles was irgendwie im sozialen Bereich tätig ist verdient nicht gut.

Nun hängt das natürlich stark davon ab was man als gut bezeichnet, aber nein, sie verdienen einfach nicht gut.

Gruß

HansWurst58  31.05.2022, 19:15
Alles was irgendwie im sozialen Bereich tätig ist verdient nicht gut.

Kann man pauschal nicht sagen. Schon mal die Gehälter von den Caritas, Rot Kreuz Bossen etc. angeschaut?

AldoradoXYZ  31.05.2022, 20:48
@HansWurst58

Hä? Was ist das denn für ein schwaches Argument?

Die Chefs? Die Hand voll Leute soll das ... ach egal.

Dann macht doch soziales Zeug und werdet Chef. Good Luck.

Gruß

HansWurst58  31.05.2022, 20:53
@AldoradoXYZ

Respekt wie jamand der mit VERALLGEMEINERUNGEN um sich wirft, sich über ein Beispiel aufregt. So etwas schimpft sich Community-Experte 👍👏