Grundschullehramt studieren NRW?

3 Antworten

Schau mal auf dieser Seite:

https://cp.sodis.de/dbs/lehrer-werden/

Da ist es sehr einfach erklärt, sortiert nach Bundesländern und Lehrämtern.

Du musst von Anfang an auf Lehramt studieren für den direkten Weg. Der Quereinstieg ist sonst schon mal reichlich umständlich, wenn du Pech hast. Also lieber den direkten Weg wählen.

Hier bekommst du schon mal ein paar Antworten:

https://studienwahl.de/studienfelder/lehraemter/nordrhein-westfalen

Es gibt jede Menge Unis und FHs, das wird es wohl auch was in deiner Nähe geben.
Aber - eigentlich ist der Beginn des Studiums die Zeit, in der man sich von zu Hause abnabelt = woanders hinzieht und seine eigenes Leben beginnt.

Außerdem brauchst du 3 Fächer 😊

Kristall08  20.08.2020, 00:20

An FHs gibt es kein Lehramt. ;)

latricolore, UserMod Light  21.08.2020, 13:09
@consillieri

Jo, danke! Die PH, an die ich dachte, exixtiert schon lange nicht mehr, wie ich gerade gelesen habe - wurde in die Uni eingegliedert.
Wie was dazugelernt! 😊