Ist es erlaubt in einer Kapelle zu essen?

annie80  26.07.2023, 14:22

Ulmer oder Ulner Kapelle?

Ls830375
Fragesteller

Ulner

4 Antworten

Möglicherweise wurde die Kapelle umgenutzt und wird nicht mehr zu religiösen Zwecken genutzt. Denn normalerweise gehört es sich nicht, in einer normalen Kirche/ Kapelle zu essen.

Nachtrag: Du meinst sicher die Ulner Kapelle. Die wurde vor gut 10 Jahren an Privat verkauft, entweiht und konnte deshalb umgenutzt werden. Es ist also jetzt eine Eventlocation.

https://www.ulnerkapelle.de/historie/

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das ist Pietät los, wie man so sagt.

Sowas geht gar nicht. Das würd ich auch klar ansprechen und kritisieren.

annie80  26.07.2023, 14:26

Die Ulner Kapelle wurde umgenutzt und ist jetzt eine Eventlocation.