Frage von Loeschi7, 32

Galadinner-Buffet oder Service?

Hallo,

ich bin heute Abend zu einem Galadinner eingeladen und wollte fragen, ob jemand von euch weiß, ob das Essen dort serviert wird oder ob man da zu einem Buffet geht und sich das Essen selber holt? Oder ist das von Anlass zu Anlass unterschiedlich?

Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fhuebschmann, 8

Ein Dinner wird serviert sonst wäre es ein Galabuffet

Kommentar von Loeschi7 ,

In der Tat, es wurde serviert. :)

Antwort
von Gerneso, 20

Das kann so oder so sein.

Auf jeden Fall gilt bei Gala-Dinner der Dresscode "elegante Abendmode".

Antwort
von Turbomann, 11

@ Loeschi7

Kommt darauf an in welchem Rahmen das stattfindet

Bankett, Essen, Festessen, Galadiner, Tafel

http://www.helpster.de/galadinner-kleidung-passend-waehlen_118549

Antwort
von noerm, 7

Es gibt dafür keine vorgeschriebene Form, allerdings ist es meist so, dass bei hochwertigen Veranstaltungen (Du sagst ja dass es sich um ein Galadinner handelt, nicht nur ein Dinner) meist von einem Mehr-Gänge-Menü (oft 4-Gänge) ausgegangen werden kann.