Marmeladenbrot statt Kuchen reichen?

6 Antworten

Das könnte für deinen Sohn eine peinliche Situation sein. Wenn Du keinen Kuchen anbieten kannst, dann versuche es nicht durch ein Produkt, das ähnlich ist, zu kaschieren, sondern mach etwas ganz anderes. Nudeln mit Sauce oder so. Das fällt dann weniger auf und ist nicht peinlich für deinen Sohn seinen Freunden gegenüber. :-)

brot, marmelade, butter sind zusammen teurer als einen einfacher rührkuchen mit zuckerguss zu backen. mehl, eier, margerine, zucker, backpulver, vanillezucker hat man doch meist zu hause.

selbst ein fertiger kuchen kostet keinen euro

und wenn es noch was abend geben soll reichen spaghetti mit tomatensosse, oder pommes aus der tiefkühltruhe

für´s essen wirst du keine zehn euro ausgeben müssen

Einen Kuchen zu backen ist nicht deutlich teurer als Brote mit Marmelade.

Ich kenne es auch, dass das Geburtstagskind sich von den Gästen das Mitbringen von Kuchen wünscht, weil viele andere Geschenke doch auch mehr oder weniger überflüssig sein können.

Find ich ziemlich Billow. An Geburtstagen serviert man immer Kuchen und keine Marmeladenbrote. Kuchen gibt es auch günstig zu kaufen. Außerdem willst du dann die Kerzen in die Brote stecken oder ganz weg lassen? Für mich ein erzieherischen no go

Ich finde es nicht so gut, aber eigentlich auch wieder okay und nachvollziehbar. Einen Kuchen selbst zu backen kostet aber kaum Geld.