Ist es schlimm, Wachs zu essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, Wachs zu essen ist nicht schlimm im türkischen Honig ist auch Wachs drin und noch keiner ist daran gestorben. Und ich wette Spuren von Wachs ist auch in unserem Honig drin. Schließlich verschließen die Bienen ihre Waben mit Wachs.

mobbermobber  20.11.2012, 06:31

Hä hä,Kerzenwachs ist bestimmt nicht im türkischen Honig,das ist Bienenwachs.

Stempfin  20.11.2012, 06:39
@mobbermobber

trotzdem ist synthetischer Kerzenwachs nicht ungesünder als Bienenwachs sonst müsste man es von kindern fernhalten. Lediglich die Gase die bei der Herstellung von synthetischem Kerzenwachs entsteht ist giftig ansonsten ist die Kerze ungiftig. Wenn sie giftig wäre dürfte man sie niemals in Verbindung mit Lebensmitteln verwenden. Aber dem ist nicht so.

mobbermobber  20.11.2012, 06:55
@Stempfin

Auch wenn das Kerzenwachs nach den Kriterien für den Lebensmittelbereich definiert ist,darf die teilweise synthetische Herkunft des Hartparaffin nicht verleugnet werden.Theoretisch könnte man auch das Silikon aus dem Fensterrahmen essen.

Stempfin  20.11.2012, 07:10
@mobbermobber

ja, wenn du dir zu viel schokolade reinpfeifst kann das theoretisch auch tödlich enden. aber man redet hier von einem tropfen Kerzenwachs, wenn er einen Becher Putzmittel getrunken hätte würde ich mir auch sorgen machen aber so.

Eine so geringe Menge ist nicht schlimm.

Dein Freund lebt doch noch , oder ?

Normal nicht, weil ja die Magensäure das dann zersetzt und da eigentlich nix schlimmes passieren kann bei so ner kleinen Menge, glaub ich.

NihalSaphira
Fragesteller

Hoffentlich! Danke :-)

Der Magen sollte schon in der Lage sein, so geringe Mengen an Wachs aufgrund seiner Magensäure zu verdauen.

NihalSaphira
Fragesteller

Verstehe, danke :-)

Hartparaffin ist nicht gefährlich für Mensch und Umwelt,ist auch in Kosmetik enthalten.g