Kerzenwachs im Heizkörper! Ist das schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verdunstet mit der Zeit, wenn derHK in betrieb ist, kann nichts passieren nur das er ganz nach unten läuft Zeitungspapier hinlegen

je nach dem, wie hoch die wasser-/vorlauf-temperatur im heizkörper (abhängig vom eingestellten wert am thermostat) ist, wird das wachs bei erwärmung flüssig und läuft/tropft herunter; zeitung unterlegen. falls es offen sichtbar ist, mit dem haarföhn nachhelfen und mit küchenkrepp aufsaugen.

Es ist nicht schlimm und das Wachs kannst Du vergessen, es sei denn Du hast so schmale Finger, die zwischen die Lamellen passen.

Wenn die Heizung an ist wird das Wachs warm und sich lösen. Nicht weiter tragisch.