Wachssigel mit Kerzenwachs selbst machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normales Wachs bricht zu leicht , da sollte man Siegelwachs verwenden. und du brauchst um ein Siegel zu machen einen bestimmten Stempel

Siegelwachs hat eine andere Zusammensetzung.

LexiisWorld
Fragesteller

In wie fern anders?

Kugelflitz  27.02.2022, 16:34
@LexiisWorld

Also die genaue Beschaffenheit kenne ich nun nicht, aber es gibt ja nicht „das Wachs“, sondern zig verschiedene.

Kerzenwachs ist nicht der Wachs eines Siegels. Aber zum Spielen kannst Du normalen Kerzenwachs benutzen - klar. Ob der Stempel dann kleben bleibt, wirst Du merken. Einen Versuch ist es wert.