Kerze/Teelicht im Auto anzünden? (Winter, Eis)?

4 Antworten

Das erzeugt eher Beschlag. Versuch es mal mit Rasiergel, allerdings nach dem entfrosten. Quelle: ChrisFix von Youtube. Bitte keinen heißen Lappen benutzen!

Artur1270
Fragesteller

werde mal schauen, danke für den tipp

Nicht gut, Ruß der nicht weg kann.

Nimm ne Pappe über Nacht und morgens vorm Fahren ne heiße Wärmflasche auf die Amatur

Artur1270
Fragesteller

hey rosacanina, wohin die pappe?

Minijobopa  24.11.2019, 18:35

Pappe wird feucht, klebt fest und dann muss man die auch noch abkratzen. Dafür gibts Matten aus Styropor, die sind extra dafür erfunden worden. Und das mit dem Teelicht ist nicht so gut aber die Wärmflasche funktioniert sehr gut.

Dann aber beim Losfahren zunächst das Gebläse abstellen bis der Motor etwas warm ist.

Wenn du noch mehr Kondenswasser erzeugen willst, welches sich auf der Scheibe niederschlägt, nur zu.

Weitere Tipps, um für noch weniger Durchsicht zu sorgen:

  • Innenraum mithilfe eines Gartenschlauches fluten
  • Schlamm auf die Scheibe kippen
  • Mit einem Nothammer die Scheibe an verschiedenen Punkten bearbeiten