Frostschutzmittel verschüttet?

5 Antworten

Nachdem es einmal getrocknet ist wird es sicherlich keine Probleme geben.

Fgirll
Fragesteller

Danke!

Das ist Alkohol, der verdunstet sofort, entflammt nur wenn man ein Feuerzeug direkt dranhält. Das Zeug ist wirklich harmlos, da der Alkohol ja auch noch mit Wasser vermischt ist, die einzige Gefahr ist das man häufig zu viel Geld für so nen Kannister bezahlt, der zum Großteil nur aus Wasser besteht.

...der brennbare Anteil ist recht schnell flüchtig....mach Dir also keine Sorgen!

In der zeit wo du die Frage hier eingetippt hast, ist es schon längst verdampft und existiert nicht mehr.

Also keine Panik, alles im grünen Bereich ;)

Ich habe ein Deja vu... War nicht genau die gleiche Frage schon mal vor wenigen Wochen da?

Na, egal.

Wenn nichts heiß ist entzündet sich der verdampfende Alkohol nicht.

Bis du den Motor wieder startest ist der Alkohol schon lange weg -> keine Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)