Hat unverdünnten Frostschutzmittel Nachteile?

2 Antworten

Hoffendlich hast Du kein "Glysantin" ins Scheibenwasser gekippt. Da gehört nur das "blaue flüssige" Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage rein.
Das andere ist für den Kühler und hat im Scheibenwasser nichts zu suchen !!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du meinst sicherlich das Frostschutzmittel für die Scheibe?! Machen tut es nichts, aber blankes Frostschutzmittel ohne Wasser schmiert eben, da es reines Glysanthen ist. Wenn du es zu 50% mit Wasser mischt, hast du einen Frostschutz bis -20 Grad ca. und keine schmierenden Scheiben. Find ich besser :) Und billiger..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit bei Opel, privat nur Ford :)
dermick74  05.01.2020, 08:47

Ähm, Glysantin ist ausschließlich für den Kühlkreislauf und auf garkeinen Fall für das Scheibenwischwasser !
Frostschutz für Scheibenwasser besteht aus Alkohol !