Wie wird Frostschutz in Kühlflüssigkeit gemischt?

3 Antworten

also im kühlkreislauf- ist ja Kühlflüssigkeit- diese ist von Haus aus schon frostsicher bis -20grad- Ausser, dein Auto hat in der letzten langen Zeit Kühlflüssigkeit verloren und ein Deep hat es mit normalen Wasser aufgefüllt- anstatt bei der nächsten Tankstelle an zu halten und sich Kühlflüssigkeit zu kaufen.

aber zu deiner Frage- nimm ein schlauch und saug etwas aus dem behälter ab- und fülle es wieder auf- könnte aber sehr lange dauern- da du ja immer nur wenig absaugen kannst und es dann wieder auffüllst- aber im Kühlkreislauf sind mindestens 5 lieter- dein neues eingefüllte würde sicha lso wieder verdünen und , damit wäre es fast sinnlos.

ich würde mich einfach mal unters auto legen- den untersten Schlauch vom Kühler abziehen- alles ablassen und wieder neu auffüllenund dann entlüfften( falls notwendig)

Das Frostschutz Wasser Gemisch kann das ganze Jahr über im Auto bleiben.

Wenn die Schutztemperatur nicht ausreicht und du nicht genug nachfüllen kannst dann musst du etwas ablassen bevor du nachfüllst.

Denke daran das du nicht nur den Frostschutz Gehalt im Ausgleichsbehälter misst sondern das sich das gründlich durchmischen muss