Kühlflüssigkeit rot blau gemischt?

2 Antworten

Es gibt grüne und rote Kühlerflüssigkeit, die eine enthält Silikate und die andere nicht.

Die Autos brauchen - je nach verbauter Materialen - entweder die eine oder die andere Kühlflüssigkeit, um gegen innere Korrosion vorzubeugen. Die falsche Flüssigkeit ist also keine gute Idee. So schnell wird aber nichts passieren.

Vermutlich ja, es war ein Fehler. Verschiedene Flüssigkeiten mit unterschiedlichen Eigenschaften sind farblich gekennzeichnet. Ein Mischen unterschiedlicher Flüssigkeiten ist nicht möglich, da sich die Flüssigkeiten nicht verbinden.

Die Farbe der Flüssigkeit allein ist aber nur ein Indiz für eine falsche Befüllung. Nur die Aufschrift auf dem Kanister kann verlässlich Auskunft geben.

Woher ich das weiß:Hobby
MenNutzer
Fragesteller

Was kann passieren Jz ?