Kann man Kerzenwachs essen?

4 Antworten

Die Farbstoffe und künstlichen Duftstoffe sind meist giftig. Das Wachs selbst nicht. Ich würde meine Ernährungsgewohnheiten dringend ändern! :)

wachs ist in kleinen mengen kein problem. kleine mengen - so bis 10 gramm.

kerzen sind aber gewöhnlich aus stearin. und das sollte man nicht essen. es ist im prinzip sowas wie seife.

Also echte Wachskerzen (Bienen) stellen garantiert keine Gefahr da. Bei Kerzen aus Sterin, Parafin mit Dufteszenzen, wäre ich ein bisschen vorsichtig.