Duftkerzen: ipuro oder Yankee Candle?

1 Antwort

Es gibt unglaublich viele Varianten der ipuro Duftkerzen. Auch gibt es immer mal wieder saisonale Sachen, vor allem im Winter und Sommer. Die sind dann wirklich nur für kurze Zeit erhältlich und waren recht schnell verkauft. Letzten Sommer gab es z.B. die Ibiza Limited Edition.

Die Mehrheit der Kerzen riecht definitiv gut, obwohl es auch Düfte gibt, die mich überhaupt nicht ansprechen, z.B. Ledergeruch.

Ich persönlich finde ipuro Kerzen recht teuer - die großen Kerzen kosten immerhin ganze 16,99€.

Yankee Candles finde ich vom Design schöner.

marvinkeie
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Gibt es einen Unterschied in der Intensität oder Haltbarkeit des Duftes? (Insbesondere wenn es um große Räume geht)

Jassy1603  25.03.2021, 11:31
@marvinkeie

Bei Yankee Candles kann ich das leider nicht sagen. ipuro Kerzen konnte ich auch unangezündet beim Vorbeigehen riechen. Nach einer gewissen Zeit wird der Geruch wohl verblassen, wenn man die Kerze nicht wieder anzündet. Aber dafür sind Kerzen ja da. ^^

marvinkeie
Fragesteller
@Jassy1603

Danke für Deine Hilfe! Dann werde ich mir heute Mal eine ipuro-Kerze kaufen. Die ipuro Blanc überzeugte mich gestern am meisten.

Da stimme ich Dir zu, eine Kerze sollte brennen. :)

Gibt es eine ipuro-Kerze die Du besonders empfehlen kannst? (unabhängig von eventuellen Geschmacksunterschieden ^^ ) Die Leder-Kerze macht mich neugierig, was hat Dir an der Kerze/Duftrichtung nicht gefallen?

Jassy1603  25.03.2021, 15:27
@marvinkeie

Mir persönlich gefallen Cachemire und Bergamote am Besten.

Die Leder-Kerze hat eben ein wenig "vermodert" gerochen, falls man das so sagen kann. Es hat aber auch Leute gegeben, die das gekauft haben. Nur mein "Geschmack" war es nicht. ^^

Ich bin mir aber auch gar nicht mehr sicher, ob es die überhaupt noch gibt. Ich glaube, die ist bereits aus dem Sortiment raus.