An die Yankee- Candle®-Liebhaber :

2 Antworten

Guten Abend :)

Es kommt natürlich immer darauf an, wo du die Produkte kaufst. Auf der ofiziellen Seite sind die Kerzen (wenn überhaupt) nur etwas billiger als im Laden. Günstigere Varianten findet man da schon bei anderen Online-Anbietern (Amazon, Ebay etc.). In Drogeriefachgeschäften (DM, Rossmann etc.) kosten die Kerzen, wie bereits erwähnt nicht gerade wesentlich mehr/weniger als im Laden. Bei "Einrichtungsgeschäften" und manchmal auch bei Baumärkten wie TK-Maxx, Depot, Obi etc. habe ich schon öfters reduzierte Ware gesehen. Ich würde also dort mal nachsehen.

Wenn ich keine reduzierte Ware bekomme, dann nehme ich die Tarts. Das würde ich dir auch raten, da die Kerzen an sich zwar schön aussehen, aber erst eine ganze Weile brauchen, bis sie endlich zu riechen beginnen. Bei den Tarts entfaltet sich der Duft hingegen sofort :)

Außerdem sind die Tarts wesentlich billiger. Lieber ein Tart für 2 Euro als eine Kerze für 30. Bei den Kerzen musst du zudem hin und wieder den Docht etwas kürzen, da sie sonst nicht mehr wirklich lange brennen. Nach 2-3-maligen Anzünden riecht die Kerze dann zwar noch ganz gut, aber lange nicht mehr so stark und intensiv wie am Anfang. Die Tarts hingegen kannst du leichter öfters verwenden.

Wenn du online bestellst, dann bieten sich die Tarts sogar noch eher an. Es kann nämlich immer mal sein, dass der Duft der Kerze dann in der Realität doch nicht gefällt. In so einem Fall ist es wesentlich schöner zu wissen, dass man nur 2 € gezahlt hat - und nicht den vollen Preis für eine ganze Kerze. Die kannst du dir, wenn dir eine Duftrichtung ganz besonders gefällt, auch im Nachhinein noch besorgen.

Für die Tarts benötigst du natürlich eine Duftlampe. Das muss aber keine von Yankee sein, eine ganz normale geht auch.

Noch zwei kleine Tipps...

1) Die Tarts kannst du auch zerbrechen und dann teilen. Dann ist der Geruch der einen Kerze zwar nicht mehr ganz so intensiv, aber du könntest dafür in der ganzen Wohnung/im ganzen Haus deine Kerzen aufstellen.

2) Du musst bei den Tarts nicht immer warten bis der Duft vollständig entwichen ist und dann mühsam das ganze Wachs auskratzen. Wenn du die Duftkerze einfach schon vorher in den Kühlschrank legst, kannst du das Wachs ganz einfach entfernen/rausbrechen, wiederverwenden und zwischendurch einen neuen Duft ausprobieren.

Mein Lieblingsduft für die Weihnachtszeit ist übrigends "Candle Christmas Cookie". Da bekommt man gleich Hunger auf ein paar leckere Plätzchen :)

Hier kannst du dir übrigends auch ein paar "reviews" zu den Düften der Weihnachtszeit bei YouTube ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=YP0VH2gDJog

Viele liebe Grüße :)

Bei Leilani in Unna auf der Massenerstr. , in Dortmund auf der Hagenerstr. 266 bei Kirstens oder bei timeandlight in Wetter im Onlineshop oder in Wetter auf der Schöntalerstr.5-7 Ich meinte Wetter an der Ruhr.