kerzenwachs im topf, giftig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das meist verwendete Paraffin ist nicht giftig, es gibt eigentlich kein giftiges Material für Kerzen. Aber manche Rohstoffe können einen Geschmack geben, wenn ein Topf nicht gut gereinigt für Essenzubereitung verwendet wird.

Deine Frage ist verwirrend formuliert. Aber wenn Wachs im Topf isr, solltest Du dieses restlos entfernen, weil Kerzenwachs Stoffen enthalten kann, die gesundheitsschädlich sind.

Nein...hab ich schon öfters gemacht, nie was passiert