Wie kann ich das Wachs am besten schmelzen lassen?

7 Antworten

kar geht das wieder raus, spätestens wenn es erkaltet ist, kann man es raus"schlagen"

HummelPups  30.03.2010, 15:44

Aber nimm am besten einen Topf, der dann nur noch fürs Kerzen machen genutzt wird :) sicher ist sicher

Meine Empfehlung, zwar Jahre später, weil ich eben selbst auf der Suche nach einer Lösung war. Füllen Sie die Wachsreste in eine alte Konservendose, die Sie dann in einen Topf mit wenig Wasser auf dem Herd erwärmen. Klappt super und ist eine saubere Sache.

Man könnte den Wachs auch in der Microwelle schmelzen...

Und wen du das Gefäss wieder sauber machen willst:

Einfach nochmal rein und dann abwischen und mit heissen wasser und spüli auswaschen

du nimmst einen behäter mit passender größe (metall oder plastik... dank daran, dass das wachs praktisch nicht wieder raus geht), tu das "Rohwachs" rein und lege es in kochendes wasser (das wasser darf nicht reinkommen!!!).

aus dem Topf bekommst du das Problemlos wieder raus, langsam erwärmen und schmelzen dann in eine Form giessen und abkühlen lassen.